Beamtentalk - wie neu?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Vera Andrea
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2006 21:24
Behörde:
Wohnort: Großraum Berlin

Beamtentalk - wie neu?

Beitrag von Vera Andrea » 14.01.2006 16:38

Hallo,

muss mal etwas dumm fragen:
Wie lange gibt es das Forum Beamtentalk schon?
Aus welcher Motivation heraus wurde es eingerichtet?
Gibt es eine Beamtengruppe, für die es in erster Linie ist oder die sich hauptsächlich angesprochen fühlen?

Gruß -Vera Andrea-

Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23.11.2005 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli » 14.01.2006 20:16

Hallo,

Beamtentalk gibt es seit 9.11.05 (Anmeldedatum des Admin). Begründet wurde es - so weit ich weiß - als Antwort auf das dienstliche Intranetforum in der Bundesfinanzverwaltung (ja, so was gibt es beim Staat!). Deshalb dürften hier momentan wohl überwiegend Zöllner etc. dabei sein.

Angesprochen sind hier alle Beamten: kommunale, Landes- und andere Bundesbeamte. Ich mache in meinem Bekanntenkreis (viele Beamte) ein klein wenig Werbung für den bislang unzensierten Meinungsaustausch hier.

Viele Grüße,
Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.

Werbung