ich möchte hier nun keine 25. Debatte über Griechenland vom Zaun brechen!
Mir geht es eher um die Dramaturgie des Geldes in Griechenland

Mir ist vorhin ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Es gibt ja nun einmal viele kleine einfache Leute wie "vermutlich" du und ich. Die nun keine Zeit und Möglichkeit hatten ihre Ersparnisse ins Ausland zu transferieren!
Einmal angenommen Mutti Artemon hat ihr leben lang gearbeitet, und neben den Finanzhilfen an die Kinder (damit es denen mal besser geht) noch sagen wir 10.000 EUR für ihren Altersabend zur Seite (auf ein Banksparbuch) gelegt. Damit Sie nun ihre Rente aufbessern kann.
Die Europäischen Banken wurden bereits vor Jahren gerettet. All die Milliarden die nach Griechenland flossen, flossen im gleichem Atemzug zurück an europäische und Internationale Banken.
Es reicht nach wie vor nicht ! Die Griechen sollen weiter sparen, mehr Steuer zahlen, später in Rente gehen!
So weit so gut/schlecht.
Jedenfalls, Griechenland schafft es nicht, geht Pleite !
Und nun ?
Mutti Artemon Ersparnisse auf diesen sch*** Bankkonto, also rein virtuelles Geld, wird, einfach so, halbiert!
Und von diesem Geld welches Mutti Artemon und nicht der Bank gehört, bekommt Sie nur 60 EUR am Tag ausgezahlt.
Ich will nicht sagen dass wir den Griechen das Geld in den Popo pusten sollen

Was ich sagen will ist das Geld, das VIRTUELLE GELD, auf der Bank ist für den Ar*** wenn es zu einem Crash kommt !

Unsere Politiker fordern ständig das wir als Bürger mehr Geld für unsere ALTERSVORSORGE zurück legen!
Ich kann dazu nur sagen A*** geleckt. Wenn es soweit kommt, werden Sie euch den Effenberger zeigen. Aber ganz gehörig !
Und dann sind da noch einige die verlangen doch tatsächlich dieses reelle Geld (ist auch nur Papier) in rein virtuelles umzuwandeln ???
Leute leute nee, last euch von den Politikern doch nicht immer für dumm verkaufen !
Oder ? Was sagt ihr dazu ?

* Artemon = griechischer Dichter