kurze Vorstellung gefällig ?

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23. Nov 2005, 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli »

dann oute ich mich auch mal.

Ich gehöre dem gD an (jaja, haut auf mich ein) und bin trotz allem gerne Zöllner. Dass sich die aktuelle Politik nicht wirklich auf meine hochbezahlte Motivation auswirkt, ist eine andere Sache.

Nebenbei, in D&D bin ich nicht aktiv.

In diesem Sinne,

Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Hallo Zolli,
schön dich hier zu haben!
.
Warum sollen wir auf dich einhauen ?
.
Ich denke dem "einfachen" Beamten geht es doch nur darum nicht verarscht zu werden ?!
.
Und leider ist halt oft der gD der den mittleren VERARSCHT. Nichts destotrotz gibt es sicher auch im gD Kollegen die verarscht werden!
.
Also nochmals, herzlich willkommen :)
.
.
.
.
.
.
Begriffserklärung
eD = einfacher Dienst
mD = mittlerer Dienst
gD = gehobender Dienst
hD = höherer Dienst
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
linker Demonstrant
Beiträge: 43
Registriert: 8. Dez 2005, 21:02
Behörde:

Möchte mich auch vorstellen!

Beitrag von linker Demonstrant »

Hallo!

Habe heute zufällig im Intranet der BZV aufgeschnappt, dass es eine Alternative gibt..... Endlich!!!!

Bin selbst ZOS, das kleinste Licht mit Null Aussicht auf Beförderung, an einer OFD im Norden und ziemlich gefrustet über das, was seit einiger Zeit so mit uns abgeht, wo wir noch weitere Verschlechterungen hin nehmen dürfen....
Ich fordere das Streikrecht für die Beamten und bin gerne dafür bereit, die Urkunde auf Lebenszeit abzugeben :!: !

Von diesem Forum erhoffe ich mir eine lebhafte, nach allen Seiten offene Diskussion mit Beiträgen, von denen man auch lernen kann. Ich bin gespannt!
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Hallo linker Demonstrant,
schön Dich dabei zu haben!

Ich denke die Diskussionen hier werden recht bunt mit Euch allen werden !-)
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Leute,

ich freue mich echt, dass so viele Kollegen hier sind. Wenn wir auch an unserer Situation kaum was ändern können, so können wir zumindest hier Zusammenhalt demonstrieren.

Mich würde mal interessieren, wer hier Kategorie IV ist. Bitte outen. Ich tippe ja auf Archer... :wink:

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23. Nov 2005, 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli »

@Zollwolf1960

Ich denke, dass sich 'Kategorie IV' hier bewusst einen anderen Nick zugelegt hat, damit man ihn nicht erkennt.

@Kat IV
Ich werde dich nicht verraten! Ich schweige wie ein Grab. :roll:

Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.
Archer

Beitrag von Archer »

hier archer,

ne, ne, ich bin nicht kat. IV :lol: :lol:

aber auch arm dran :D

gruß
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Archer,

ist bei uns Beamten jemand "reich" dran? Außer Lottogewinn (6 Richtige) ist kein Geldregen in Sicht. :twisted:

@Kat. 4
Bitte melde dich per PN bei mir, denn ich mag deinen Stil zu schreiben.

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Benutzeravatar
Schnuckel
Beiträge: 6
Registriert: 15. Dez 2005, 07:59
Behörde:

Beitrag von Schnuckel »

Zolli hat geschrieben:@Zollwolf1960

Ich denke, dass sich 'Kategorie IV' hier bewusst einen anderen Nick zugelegt hat, damit man ihn nicht erkennt.

@Kat IV
Ich werde dich nicht verraten! Ich schweige wie ein Grab. :roll:

Zolli
Hallo Zolli,

ich meine gerade gelesen zu haben, daß Du im "D&D-Forum" nicht aktiv bist.
Woher stammen dann bitte Deine umfassenden Kenntnisse über "KategorieIV" (s. o.) ???
Kennt ihr euch aus gemeinsamen Ausbildungszeiten? - Nee, geht nicht, wegen der unterschiedlichen Laufbahnen.
Bist Du etwa sein Vorgesetzter? - Stimmt, war nicht ernst gemeint. Chefs (und solche die es mal werden wollen) haben hier im Forum eigentlich nichts zu suchen.
Bleibt also nur noch, daß ihr euch mal zufällig über den Weg gelaufen seid, vielleicht bei 'nem Lehrgang oder so ..... :shock: Oder in irgend einer paradiesischen Landbierkneipe ........ :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
friesenstolz
Beiträge: 11
Registriert: 22. Nov 2005, 12:13
Behörde:
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von friesenstolz »

Oh :cry: , dann melde ich mich lieber gleich wieder ab.....Schade, ich muß draussen bleiben... :cry: :cry:
Bist Du etwa sein Vorgesetzter? - Stimmt, war nicht ernst gemeint. Chefs (und solche die es mal werden wollen) haben hier im Forum eigentlich nichts zu suchen.

friesenstolz
Who Dare Wins
Benutzeravatar
Schnuckel
Beiträge: 6
Registriert: 15. Dez 2005, 07:59
Behörde:

Beitrag von Schnuckel »

Oooooch, friesenstolz, tausendmal sorry :oops: :oops: :oops:

War nicht so gemeint, aber Du weißt ja: Chef ist nicht gleich Chef :wink:

Also bitte: Nicht abmelden!!!
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Also ich lade meinen Chef hiermit persönlich ein ;) habe absolut nix gegen den gD, auch nicht gegen andere Dienste ;) habe aber was gegen menschliche Unzulänglichkeiten, wie Standesdünkel, Herabschauen, Treten, eigene Fehler als die der Mitarbeiter ausgeben, Tunneldenken, nur Arschkriecher loben, Leistung ignorieren und so weiter.

Ich kenne aber auch ein paar echt gute aus dem gD und dem hD, die sind Mensch und mit denen macht es echt Spaß zusammenzuarbeiten. Die Laufnahn ist meist also nebensächlich, was zählt ist, wie der Mensch ist. Drum lobe ich mal nen ITler aus dem gD im Land Niedersachsen ;) kann nur net verraten wen, da ich mich sonst outen müßte ;)

Hätte auch noch ne ZAMin anzubieten und ne ZOIin ;) achja ne ZAF fällt mir auch noch ein :) Wenn ich aber ne Prozentzahl sagen müßte, würde ich bei den mir symphatischen und kompetenten Beamten sagen, das ca. 90 % bei mir persönlich aus dem mD und 5 % aus dem eD und 5 % aus dem gD stammen. Ich finde das traurig, ihr auch?

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Guten Morgen,

in jeder Laufbahn gibt es Menschen, die abstoßend sind. Auch ich achte nur darauf, welch ein Mensch mir entgegen tritt. Unter uns, den Respekt muss sich bei mir ein Vorgesetzter erst verdienen. Ob ich daher ZOS Ewig bleibe?

Wer hier sich anmeldet, den heiße ich ohne Vorbehalte Willkommen, egal welche Laufbahn. Punkt!

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23. Nov 2005, 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli »

Schnuckel hat geschrieben:Hallo Zolli,

ich meine gerade gelesen zu haben, daß Du im "D&D-Forum" nicht aktiv bist.
Woher stammen dann bitte Deine umfassenden Kenntnisse über "KategorieIV" (s. o.) ???...
Nicht aktiv zu sein heißt doch nicht, nichts gelesen zu haben? Nebenbei, wir müssten uns doch eigentlich auch kennen, nicht wahr :lol:

Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.
Benutzeravatar
Schnuckel
Beiträge: 6
Registriert: 15. Dez 2005, 07:59
Behörde:

Beitrag von Schnuckel »

Zolli hat geschrieben:Nebenbei, wir müssten uns doch eigentlich auch kennen, nicht wahr :lol:

Zolli
Na Zolli, (keine Angst, ich werde Dich auch nicht verraten ... :lol: ): Das war ja nun nicht schwer zu erraten!
Aber woher wir uns kennen und - vor allem - wer Du denkst, daß ich bin, da hältst Du Dich doch ziemlich bedeckt!
Entweder interessiert es Dich nicht, oder - was ich ganz stark vermute - Du tappst völlig ahnungslos im Dunkeln!!! :idea: :shock: :D
Na, denn mal los, bin schon auf Tipps gespannt...
Den Vorwurf der totalen Ahnungslosigkeit würde ich jedenfalls nicht so einfach auf mir sitzen lassen! :lol: :lol: :lol:
Antworten