kurze Vorstellung gefällig ?

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

kurze Vorstellung gefällig ?

Beitrag von arme Sau »

Guten morgen liebe Leut,
möchte mich (nur ganz kurz) vorstellen.
Freue mich, das es ein neues Forum zum Meinungsaustausch gibt, denke jedoch der Admin weiß noch garnicht was er sich da zumutet :shock:

War erst auf der Seite des Bundespolizeiforum, jedoch wurde dieses aus politischen gründen bereits vor der Wahl "vorübergehend" geschlossen?! Oh man wo sind wir nur gelandet ??

Naja, nun will ich halt hier mit schreiben. Weil ich denke der Erfahrungsaustausch und die freie Meinungsäusserung sollten in unserer Welt einfach dazu gehören.

Verrichte Dienst an einem Zollfahndungsamt und sehe, für die Zukunft weder Perspektiven noch zufriedenstellende Arbeit auf mich zukommen. Und mit der der derzeitigen politischen Lage, naja :x :evil:
Punicaexotic
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2005, 07:57
Behörde:

Beitrag von Punicaexotic »

Wer sind schon eine rosige Zukunft auf sich zukommen? :cry:
Zollschlampe
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2005, 12:59
Behörde:

Beitrag von Zollschlampe »

hi all ,
Auch ich hab mich hier registriert und hoffe , dass ich in Zukunft hier auch deftig posten darf ......
Hab nämlich keinen Bock auf das BDZ-Arschkriecherforum im Intranet der BZV.

Man liest sich !!!!!

Zollschlampe (ZFA)
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

Das kann nur der "Schniedel" sein !

Von mir aus kann auch die Presse hier gerne mitlesen.
Wenn ich mir überlege, wie die Korruption in den höheren Etagen abläuft
(Dr. Materna), dann kann man nur darüber den Kopf schütteln.
Der kleine Beamte muss für einen Kaffee in der Aussenprüfung einen ganzen DinA 4 Zettel wegen "Bestechung" ausfüllen.
Es wird Zeit, dass den Oberen mal auf die Finger geschaut wird !

Der ZHS
Benutzeravatar
Heini vom Zoll
Beiträge: 20
Registriert: 11. Nov 2005, 21:20
Behörde:
Wohnort: BRD

Maahlzeit zusammen!

Beitrag von Heini vom Zoll »

Ich bin der Heini vom Zoll - der Sachgebietsxxxxx eben.
Auch als Beamter muss man seinen Jobfrust mal loswerden...und
im Forum der BFinV...naja...schwer aufgepasst!

So und nu....will mich ma umschaun gehn...

:D
Zollschlampe
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2005, 12:59
Behörde:

Beitrag von Zollschlampe »

@ ZHS :

que merda - ich bin verbrannt ...............
Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker »

Hallo Leute,

ich bin als ,Vollstrecker' einer Dienststelle am Niederrhein tätig. Jeden Tag (außer Sa u. So.) sitz ich an meinem Dienst-PC. Und damit ich auch mal abschalten kann, ist dieses Forum das Optimale.

Hier kann man sich auch mal negativ äußern, ohne direkt von oben Druck zu bekommen... Denn die Wahrheit kann am wenigsten unser Dienstherr vertragen. :shock:

P.S.: verheiratet; 3 Kinder; 2 Computer; 1 (Kanarien-)Vogel... :lol:
Zuletzt geändert von Vollstrecker am 5. Jan 2006, 14:18, insgesamt 8-mal geändert.
Stempelknecht
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2005, 16:18
Behörde:

Beitrag von Stempelknecht »

Hallo !!
Ich bin der .... aus .... ! Also ich sitze so in unserem wunderbaren Zollamt und knall auf so manches Papier meinen DS bzw. tippe ich fleißig ins System ein. :shock:
Benutzeravatar
Heini vom Zoll
Beiträge: 20
Registriert: 11. Nov 2005, 21:20
Behörde:
Wohnort: BRD

Beitrag von Heini vom Zoll »

@ ZHS

...ja ja Dr. Mabuse und der Siemens Clan...muhahaha
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

@heini

Ich finde das irgendwie nicht witzig.
Da wird eine Ausschreibung (was für ein Hohn) für ein neues PC-Programm erstellt und wer gewinnt die Ausschreibung ?
Dr. Mabuse und Siemens !

Das hier gemauschelt wird, liegt doch klar auf der Hand. Vitamin B ohne Ende !
Unsereiner muss für ne Tasse Kaffee oder einen Kalender einen Vordruck erstellen wegen Korruption und die hohen Herren schalten und walten wie sie lustig sind.

Da hört bei mir der Spass auf :(

Der ZHS
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Vollstrecker hat geschrieben:Hallo,

... Ach ja, den Namen :lol: ,Vollstrecker' :twisted: hab ich mir gegeben, weil ich bei einer Vollstreckungstelle meinen Dienst verrichte.

...
Hmm, wollt mir keinen namen Richtung Fahndung geben. Wer weis wann ich das Amt wechsel :?:

Und arme Sau, passt doch auch irgendwie :lol: :lol:
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Mußte Zwangsweise mal auf dem Flughafen Stuttgart Dienst verrichten.
Habe an Bord der Swiss Air nen Kaffe spendiert bekommen (und das noch vom Kapitän persönlich [der hatt mir sogar etwas zu Essen angeboten]),

ich gestehe (!), ich Schäme mich den Kaffe angenommen zu haben :twisted:

Aber mal ernsthaft. Meint irgendeiner das es bei uns noch einmal Bergauf gehen wird ?

Iss wie mit den Benzinpreisen. Heute freuen wir uns schon wenn Super wieder unter 1,30 zu bekommen ist.

Das sind rund -> 2,60 DM :evil:

Irgendwann bekommen wir einen "kleinen" happen vorgeworfen und dürfen uns FREUEN! (vermutlich leuchtet dann wie im Fernsehstudio ne Lampe im Büro auf "Bitte klatschen")
Benutzeravatar
Heini vom Zoll
Beiträge: 20
Registriert: 11. Nov 2005, 21:20
Behörde:
Wohnort: BRD

Beitrag von Heini vom Zoll »

@ ZHS
ZHS hat geschrieben:@heini

Ich finde das irgendwie nicht witzig.
Da wird eine Ausschreibung (was für ein Hohn) für ein neues PC-Programm erstellt und wer gewinnt die Ausschreibung ?
Dr. Mabuse und Siemens !

Das hier gemauschelt wird, liegt doch klar auf der Hand. Vitamin B ohne Ende !
Unsereiner muss für ne Tasse Kaffee oder einen Kalender einen Vordruck erstellen wegen Korruption und die hohen Herren schalten und walten wie sie lustig sind.

Da hört bei mir der Spass auf :(

Der ZHS
Ja das sehe ich ja genauso. Aber in der Verwaltung scheint es nicht anders zu sein, als in der freien Wirtschaft und der Politik.
Korruption findet ab der Chefetage nicht mehr statt... :wink:
Diese ganze Alibiveranstaltung zwecks Korruptionsvorsoge...pah! Das ist doch nur um den Medien zu zeigen "Guckt mal - wir tun was! Beamte dürfen nit mal ne Tass´Kaffee annehmen." Das verkommt echt zur Farce.
Ich stelle mir einen Aussenprüfer oder so vor der den Kaffee (Centartikel) ablehnt. Da herrscht gleich ne beiderseitige, eisige Stimmung vor.
Sonst macht man doch immer Werbung mit: Zoll - Partner der Wirtschaft....
:evil:
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Hallo ?

Beitrag von arme Sau »

Hallo,
stellt sich noch jemand vor ??
Ist nett das Ihr euch alle meldet, aber schreibt doch mal etwas zu Eurer Person/Job.
In welchem Bereich seid Ihr denn tätig ?
Admin ? DU auch !
Müßt ja nun nicht alles Preisgeben, aber Eure Tätigkeit würde mich schon interessieren :)
Auch warum z.B. Zollschlampe so gefrustet ist :o

Es grüßt

die arme Sau
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Kennt jemand einnen gewissen Kollegen Dransf*** aus HH. Soll angeblich auch auf Pension sein?

Hat jemand näheres ??
Antworten