Hallo miteinander,
ich habe bereits eine feste Zusage für die Ausbildung zum Finanzwirt erhalten. Auch habe ich meine Zahlungsdaten (IBAN) etc. abgegeben.
Da ich mich noch woanders beworben habe, und diese Ausbildung eher uninteressant für mich ist, stellt sich für mich die Frage, wann ich am Besten absagen sollte.
Würden da auch theoretisch ein paar Tage vor Beginn der Ausbildung reichen? Da die Frist für eine andere Stelle Ende August endet und ich erst dann bescheid geben könnte.
Danke
Ausbildung Steuerverwaltung wann absagen
Moderator: Moderatoren
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Re: Ausbildung Steuerverwaltung wann absagen
Theoretisch reicht es völlig aus, kurz davor abzusagen bzw. am ersten Tag mitzuteilen, dass man die Ernennungsurkunde nicht annehmen wird.
Sinnvoll ist es natürlich, sofort anzusagen, wenn die andere Ausbildung mit Zusage "in trockenen Tüchern ist".
Sinnvoll ist es natürlich, sofort anzusagen, wenn die andere Ausbildung mit Zusage "in trockenen Tüchern ist".
Re: Ausbildung Steuerverwaltung wann absagen
Wahrscheinlich reicht es sogar, wenn du gar nicht erscheinst.
Sage aber so früh wie möglich ab, da du einen doch recht beliebten Ausbildungsplatz blockierst und es immer eine Warteliste für solche Fälle gibt.
Sage aber so früh wie möglich ab, da du einen doch recht beliebten Ausbildungsplatz blockierst und es immer eine Warteliste für solche Fälle gibt.