Ausbildung Steuerverwaltung wann absagen

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
amadeus
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2015, 11:46
Behörde:

Ausbildung Steuerverwaltung wann absagen

Beitrag von amadeus »

Hallo miteinander,

ich habe bereits eine feste Zusage für die Ausbildung zum Finanzwirt erhalten. Auch habe ich meine Zahlungsdaten (IBAN) etc. abgegeben.
Da ich mich noch woanders beworben habe, und diese Ausbildung eher uninteressant für mich ist, stellt sich für mich die Frage, wann ich am Besten absagen sollte.

Würden da auch theoretisch ein paar Tage vor Beginn der Ausbildung reichen? Da die Frist für eine andere Stelle Ende August endet und ich erst dann bescheid geben könnte.

Danke
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3964
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Ausbildung Steuerverwaltung wann absagen

Beitrag von Torquemada »

Theoretisch reicht es völlig aus, kurz davor abzusagen bzw. am ersten Tag mitzuteilen, dass man die Ernennungsurkunde nicht annehmen wird.
Sinnvoll ist es natürlich, sofort anzusagen, wenn die andere Ausbildung mit Zusage "in trockenen Tüchern ist".
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Ausbildung Steuerverwaltung wann absagen

Beitrag von El Pocho »

Wahrscheinlich reicht es sogar, wenn du gar nicht erscheinst.
Sage aber so früh wie möglich ab, da du einen doch recht beliebten Ausbildungsplatz blockierst und es immer eine Warteliste für solche Fälle gibt.
Antworten