Wechsel des Studiums

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
paul1
Behörde:

Wechsel des Studiums

Beitrag von paul1 »

Guten Abend!

Ich habe eine Zusage für die Einstellung in die 3. Qualifikationsebene in einer Kommunalverwaltung in Bayern bekommen. Jedoch bin ich bereits an einer Hochschule in Bayern für einen BWL-Studiengang eingeschrieben, da ich zum Zeitpunkt der Immatrikulation noch keine Zusage hatte.
Nun stellt sich die Frage, ob es in irgendeiner Form von Nachteil für mich ist, wenn ich bereits ein Semester an einer anderen Hochschule studiert habe und dieses Studium abbreche um dann an die Verwaltungshochschule zu wechseln.

Mit freundlichem Gruß

Paul
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier
Re: Wechsel des Studiums

Beitrag von Torquemada »

Warum sollte da ein Problem vorliegen? Was du vor deinem Start an der Beamtenfachhochschule machst, ist doch egal. Viele überbrücken auch mal ein paar Monate wegen Kindergeldbezug mit einem Parkstudium.
Ich sehe keinerlei Probleme.
El Pocho
Behörde:

Beitrag von El Pocho »

Gibt keine Probleme. Vielleicht hast du sogar einen Vorteil, weil du das eine oder andere Thema bereits hattest.
paul1
Behörde:

Beitrag von paul1 »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich war mir einfach etwas unsicher ob bzw. welche Folgen das hätte, aber offensichtlich hab ich nichts derartiges zu befürchten.

Nochmals Dankeschön!
Ahnungsloser
Behörde:

Beitrag von Ahnungsloser »

paul1 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten.
Ich war mir einfach etwas unsicher ob bzw. welche Folgen das hätte, aber offensichtlich hab ich nichts derartiges zu befürchten.

Nochmals Dankeschön!
Das Einzige was mir diesbezüglich einfällt ist, dass dir eben das Wartesemester "fehlt".
Antworten