Ok, danke für die Info!Bruddler hat geschrieben: In meiner ePersAkte war die Mitteilung heute noch nicht drin.
Ebenso bei einem Kollegen von einer anderen T-GMBH, der das Ding auch am Samstag erhalten hat.
Beförderungen 2015
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Beförderungen 2015
-
- Behörde:
Habe heute erfahren, dass es bei der Deutschen Telekom Technik eine Listensperrung gegeben hat.
Über 800 Beförderungsmöglichkeiten von A8 --> A9 wurden gestoppt.
Es hat anscheinend mehrere Einsprüche gegeben.
Ich habe noch nichts gehört wie es jetzt weiter geht oder wie lange es dadurch dauert.
Über 800 Beförderungsmöglichkeiten von A8 --> A9 wurden gestoppt.
Es hat anscheinend mehrere Einsprüche gegeben.
Ich habe noch nichts gehört wie es jetzt weiter geht oder wie lange es dadurch dauert.
-
- Behörde:
Das kann mindestens 6 Monate dauern
-
- Behörde: JVA Moabit
Es kann auch mehr als drei Jahre dauern: Vorläuf. Rechtsschutz (1. Instanz), 2. Instanz, dann Hauptsacheverfahren 1. Instanz, Hauptsacheverfahren 2. Instanz, ggfl. Revisionsinstanz. Und im schlimmsten Fall muss die DATG auch noch warten, bis im Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes der Beamte beim Bundesverfassungsgericht eine (Eil-)Entscheidung zur Verf.Beschwerde erhalten hat. Bis dahin darf die Telekom keine Beförderungen aussprechen. Bis dahin können sogar mehr als 6 Jahre vergehen.
-
- Behörde:
Stimmt das war bereits beim Zoll der Fall,
Hier waren 4 Jahre lang keine Beförderungen von A10 nach A 11 möglich. Daher habe ich geschrieben mindestens 6 Monate,
d.h. für die 1. Instanz.
Hier waren 4 Jahre lang keine Beförderungen von A10 nach A 11 möglich. Daher habe ich geschrieben mindestens 6 Monate,
d.h. für die 1. Instanz.
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Wer seine Beamten nicht korrekt behandelt muss sich nicht wundern, wenn solche Beförderungsverfahren gestoppt werden. Und glaubt mir, die können es einfach nicht, weil sich in der AG und den Tochtergesellschaften über viele Jahre eine Kultur der Selbsttäuschung und totalen Selbstüberschätzung bis zur Perversion entwickelt hat. Von oben runter muss immer alles ganz easy laufen, Widerworte gibt es von den karrieregeilen Telekom-Drohnen in ihren identischen Anzügen nicht. Man möchte schließlich den fetten Dienstwagen nicht verlieren, den die Mutti zuhause als Kindertaxi braucht.
-
- Behörde:
Das die Beförderungsrunde gestoppt wird spart der Telekom jede Menge Geld.
Jeder hat zum Glück das Recht gegen ein rechtswidriges Beurteilungsverfahren vorzugehen.
Jeder hat zum Glück das Recht gegen ein rechtswidriges Beurteilungsverfahren vorzugehen.
-
- Moderator
Soviel sparte die Telekom nicht. Ein großer Teil der geplanten Beförderungen betrifft natürlich willfährige Scheinangestellte, die im Hintergrund Beamte sind.Roadster hat geschrieben:Das die Beförderungsrunde gestoppt wird spart der Telekom jede Menge Geld.
-
- Behörde:
Mit den Beförderungen im gehobenen Dienst
wird es wohl auch erstmal nix
wird es wohl auch erstmal nix
-
- Behörde:
Roadster hat geschrieben:
Wird hier nicht etwas miteinander vermischt:
Das Beurteilungsverfahren ist meines Erachtens abgeschlossen.
Jetzt geht es um die Beförderungen.
Mit welcher Begründung kann ich gegen eine "Nichtbeförderung" angehen, wenn sie auf der (nicht angefochtenen) Beurteilung beruht.
Es gibt nun mal weniger Beförderungsstellen als betroffene Beamten und irgendeine Auswahl muss man ja treffen.
Wie man hört sind dieses Mal ja einige Beförderungen möglich. Es wäre zu wünschen, dass es endlich auch mal dazu kommt.
Wird hier nicht etwas miteinander vermischt:
Das Beurteilungsverfahren ist meines Erachtens abgeschlossen.
Jetzt geht es um die Beförderungen.
Mit welcher Begründung kann ich gegen eine "Nichtbeförderung" angehen, wenn sie auf der (nicht angefochtenen) Beurteilung beruht.
Es gibt nun mal weniger Beförderungsstellen als betroffene Beamten und irgendeine Auswahl muss man ja treffen.
Wie man hört sind dieses Mal ja einige Beförderungen möglich. Es wäre zu wünschen, dass es endlich auch mal dazu kommt.
-
- Behörde:
>Soviel sparte die Telekom nicht. Ein großer Teil der geplanten Beförderungen betrifft natürlich willfährige Scheinangestellte, die im Hintergrund Beamte sind.
Traurig, wie sich Kollegen offenbar über beurlaubte Beamte äußern bzw. herziehen. Schon mal drüber nachgedacht, dass es jede Menge beurlaubte Beamte gibt, die mit dem gleichen Gehalt als Beamte beurlaubt sind und zur Beurlaubung gar keine Alternative hatten?
Aber immer schön draufhauen...
Wie gesagt - traurig. Solidarität sieht anders aus.
Traurig, wie sich Kollegen offenbar über beurlaubte Beamte äußern bzw. herziehen. Schon mal drüber nachgedacht, dass es jede Menge beurlaubte Beamte gibt, die mit dem gleichen Gehalt als Beamte beurlaubt sind und zur Beurlaubung gar keine Alternative hatten?
Aber immer schön draufhauen...
Wie gesagt - traurig. Solidarität sieht anders aus.
-
- Moderator
Stimmt nicht.tbeamter hat geschrieben: Schon mal drüber nachgedacht, dass es jede Menge beurlaubte Beamte gibt, die mit dem gleichen Gehalt als Beamte beurlaubt sind und zur Beurlaubung gar keine Alternative hatten?
-
- Behörde:
stimmt nicht???
woher willst du das wissen???
Ich bin einer von denen - wenn ich es nicht gemacht hätte, wäre ich bei Vivento gelandet. Hier in der strukturschwachen Gegend gabs keine Alternative. Bezahlung als beurlaubter Beamter ist 1:1 dem der Beamtenbesoldung.
Und - bin da nicht der einzige...
von wegen "stimmt nicht"...
Traurig...
Ich klink mich hier aus. Sowas muss ich nicht haben, echt nicht!
woher willst du das wissen???
Ich bin einer von denen - wenn ich es nicht gemacht hätte, wäre ich bei Vivento gelandet. Hier in der strukturschwachen Gegend gabs keine Alternative. Bezahlung als beurlaubter Beamter ist 1:1 dem der Beamtenbesoldung.
Und - bin da nicht der einzige...
von wegen "stimmt nicht"...
Traurig...
Ich klink mich hier aus. Sowas muss ich nicht haben, echt nicht!
-
- Moderator
Du auf jeden Fall nicht...dibedupp hat geschrieben:Stimmt wohl.Torquemada hat geschrieben:Stimmt nicht.tbeamter hat geschrieben: Schon mal drüber nachgedacht, dass es jede Menge beurlaubte Beamte gibt, die mit dem gleichen Gehalt als Beamte beurlaubt sind und zur Beurlaubung gar keine Alternative hatten?
-
- Behörde:
Aktuell sind an die 100 Klagen gegen die
Beurteilungen eingegangen
Beurteilungen eingegangen