Krankenhaustagegeld bei Anschlussheilbehandlung?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

blink182
Beiträge: 366
Registriert: 14.04.2013 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Krankenhaustagegeld bei Anschlussheilbehandlung?

Beitrag von blink182 »

Hallo zusammen!

Ich bin DDU und bei der Postbeamtenkrankenkasse als B-Mitglied versichert. Krankenhaustagegeld (alle 10 Schritte) sowie Grund- und Ergänzungsstufe habe ich mitversichert.

Aufgrund einer derzeitigen Erkrankung werde ich demnächst eine Anschlussheilbehandlung machen, und es würde mich interessieren, ob ich dann Anspruch auf Krankenhaustagegeld habe. Aus der Grund- und Ergänzungsstufe wird wohl was gezahlt (das konnte ich der HP der PBeakk entnehmen), aber zum KHT habe ich nichts finden können.

Kennt sich jemand aus?
Gruß
blink182
Drahtesel
Beiträge: 78
Registriert: 27.05.2013 14:12
Behörde: jou, fröher mol

Re: Krankenhaustagegeld bei Anschlussheilbehandlung?

Beitrag von Drahtesel »

.....genauso ist es.
Die KHT zahlt nicht, aber die Grund- und Ergänzungstufe.
:arrow:
Gruß

drahtiger Esel ;)