Ende bei Zeitarbeit - Jobservice droht?

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
chips0306
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2014, 16:08
Behörde:

Ende bei Zeitarbeit - Jobservice droht?

Beitrag von chips0306 »

Seit meiner Rückkehr aus dem Erziehungsurlaub 2001 arbeite ich als Beamtin bei der DB Zeitarbeit. Lief super, erst 15 Stunden, dann 20, immer auf dem selben Arbeitsplatz (Schulsekretärin) . Nun sind die Kids fast aus dem Haus, meine Arbeitsplatz gibt aber keine 25 Stunden, die ich nun beantragen möchte, her.
Der Sachbearbeiter DB Zeitarbeit stimmt also meinem Antrag auf Teilzeit mit 25 Stunden nicht zu.
Was passiert dann? Aus dem Eisenbahngeschehen bin ich seit 1996 raus. Falle ich ans BEV? Komme ich zum Jobservice? Ich bin zwar nicht mehr jung, ;) brauche das Geld aber trotzdem.
Wie verhalte ich mich am Besten?
Mein Sachbearbeiter setzt mir die Pistole auf die Brust - bis morgen soll ich mich entscheiden: Entweder mit 20 Stunden wie bisher weitermachen oder zum Jobservice und ohne Arbeit sein? Wobei ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen Jobservice und BEV kenne ...
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Ende bei Zeitarbeit - Jobservice droht?

Beitrag von Torquemada »