Beendigung UoB

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

CoronBal
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2014 11:30
Behörde:

Beendigung UoB

Beitrag von CoronBal »

Hallo zusammen,
ich bin momentan insichbeurlaubter Beamter bei der IDS Getronics (sind am 01.10.2014 von T-Systems IDS verkauft worden). Ende März 2015 endet meine Beurlaubung.
Nun meine Fragen:
Falle ich am Ende der Beurlaubung automatisch zur PBM-NL oder muss ich meinen Angestelltenvertrag mit Kündigungsfrist noch kündigen?
Kann mich die PBM-NL auf meinen jetzigen Posten bei der IDS Getronics (ist eine 100%ige Fremdfirma) zuweisen (mit meiner Zustimmung)?
Kann ich im Falle einer Zuweisung Altersteilzeit bei der PBM-NL beantragen?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beendigung UoB

Beitrag von Torquemada »

Da bei der T-Systems derzeit die große Abbauwelle mit Nichtweiterbeurlaubung läuft, besteht eine gewisse Analogie zu deinem Fall.
Wie sind die Fakten genau ? Warum will die Telekom die Beurlaubung nicht verlängern? Hast du das schriftlich, dass kein diesntliches Interesse mehr dafür besteht?
In diesem Forum darf kein Rechtsrat erteilt werden.

Ich empfehle dir
http://www.prot-in.de/portal.php

Dort bekommst du Rechtsrat unter Schonung deiner Rechtsschutzversicherung. Kostet 10 Euro im Monat und im aktuellen Infobereich finden sich viele rechtliche Infos, die zu deiner Lage passen.
Eine deiner Fragen ist auf jeden Fall klar zu beantworten: du kannst von der Telekom mit deiner Zustimmung problemlos zugewiesen werden.
Hol dir Rechtsrat !!! Wenn nämlich dein Arbeitsvertrag weiterhin besteht, könntest du eine weitere Beurlaubung erreichen.
Was sagen eigentlich deine Telekomberater zum weiteren dienstlichen Dasein?
CoronBal
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2014 11:30
Behörde:

Re: Beendigung UoB

Beitrag von CoronBal »

Die Telekom möchte die Beurlaubung gerne verlängern (sogar um 5 Jahre). Ich möchte aber Altersteilzeit machen. Da das aber die neue Firma abgelehnt hat, überlege ich Altersteilzeit als zugewiesener Beamter nochmal zu beantragen.
Wie ist das eigentlich: mit dem Ende der Beurlaubung muss ich doch nicht noch explizit bei der IDS Getronics kündigen?