Ekki hat geschrieben:....jedoch bin ich schon seit Februar 2000 ZBI bzw.ZAI und nun schon das zweite Mal wegen nur einem Punkt nicht dabei. Hatte nämlich schon 4 Beurteilungen. Das wiederum wurmt mich so und frisst, dass ich nicht garantieren kann, ob ich noch Lust darauf habe, nochmals 2-3 Jahre zu warten. Wenn es nicht bald klappt, lebe ich auch bald in innerer Kündigung.
Naja Ekki, wer in jungen Jahren ZBI wird neigt von seiner Grundeinstellung eigentlich nicht dazu innerlich zu kündigen.
Werfen wir doch mal einen Blick in die Glaskugel,
selbst wenn du jetzt nicht dabei sein solltest, die Basis von A9 Beamten in eurem Bezirk dürfte größer geworden sein.
Die "leistungsstärkeren" ZBI/ZAI mit jetzt 13-15 Punkten sind abgeräumt und bei der anstehenden Beurteilung für dich keine "Konkurrenten" mehr
um die ersten 10% der Beurteilungsnote. Wenn es in deiner beruflichen Vita keinen großen Knick in der Zeit seit deiner Beurteilung gegeben haben sollte, wer außer Leuten wie dir wäre ein Kandidat für die Note 1 bei der nächsten Beurteilung? Und dann sind(siehe oben) genug Planstellen frei.
Falls du es "absichern" möchtest, fordere vor der neuen Beurteilung dein jährliches Mitarbeitergespräch und lege deinem Amtsleiter sofern er denn für dich Berichterstatter ist oder in anderer Form in Bezug auf deine dienstliche Tätigkeit zu deiner Beurteilung berichtet, deine Situation dar. Wenn er über die Umstände weiß, kann er vielleicht was machen, damit du, und nicht einer der von Mikesch und Herr Löhlein ins Gespräch gebrachten Enddreißiger A9er, die Zulage bekommst.
Mikesch hat geschrieben:
Früher gab es das Bonus-System, da wärst auch Du schon +. Aber das fanden damals ja alle so fies...
Tja, da es das Bonus-System nicht mehr gibt, ich fand das übrigens sehr gut, sind jetzt die Berichtersteatter bzw. Beurteiler gefragt.
Vielleicht bin ich altmodisch, ich finde wenn es zur Regel wird, dass 30-35jährige ZAI/innen an 45-50 jährigen ZHS/innen vorbeiziehen, zerschlägt man sich irgendwie die Altersstruktur und trägt zur Demotivation erheblich bei.
Es wird immer Ausreißer nach oben und nach unten geben, aber in den letzten Jahren fragt man sich schon, ohne jetzt Neid erwecken zu wollen, wie so manche(r) eine so steile Karriere hinlegen konnte.
LG
Nick