Hilfe...Mobbing!?

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lümmel
Beiträge: 5
Registriert: 24. Nov 2014, 10:19
Behörde:

Hilfe...Mobbing!?

Beitrag von lümmel »

Hallo zusammen,
bin neu hier und es hat mich erwischt. Bin seit 12 Jahren Lehrer und bisher eigentlich ganz okay. Mein SL hat mich aber nicht mehr gerne und fängt an zu mobben. Dienstgespräch mit Kritiken, dass einem das Ohr abfliegt etc...Danach: 1 Woche krank...Herzrasen, wenn ich an die Schule denke... Es wird ziemlich lästig und mache mir Gedanken, was ich machen soll. Seit dem Dienstgespräch gehts mir sauschlecht und quäle mich zum Dienst. Bin öfters gereizt und wunder mich machmal selber. Zur Zeit habe ich absolut keine Lust mehr dorthin zu gehen. Hinzu kommt, dass ich absolut nicht weiß, warum sich das so entwickelt hat. Das ist für mich ganz bitter! Keine Ahnung!!! Bisher war es eigentlich sehr gut und es gab keinen Grund zu klagen. Aber dieses komische Gespräch, zusammen mit dem unfähigen Personalrat...mano man..."ich sei überarbeitet und könnte mal eine Pause vertragen" usw....bla bla bla. Das Vertrauen zu meinem SL und zu meinen Kollegen ist dahin. Hat jemand Rat? Bis jetzt gehts noch..aber es holt mich immer wieder ein. Am liebsten würde ich kündigen, aber ich hab hier gelesen, dass dies die dümmste Reaktion wäre. Mein Herzrasen hat sich zur Zeit beruhigt...aber ich weiß jetzt...das da was los ist! Habe ich vorher noch nie vorher gehabt! Hat jemand auch solche Erfahrungen? PS: In der Rechnung von meiner Ärztin steht "Mobbing"!? Ist das gut oder schlecht? Ich habe gehört, dass über die Beihilfestelle die Rechnung an die Dienststelle geht?

VIelen Dank und Gruß
lümmel
Gerda
Beiträge: 254
Registriert: 8. Jan 2012, 19:14
Behörde:

Re: Hilfe...Mobbing!?

Beitrag von Gerda »

Hallo Lümmel,