Dauer bis Dienstunfähigkeit

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Sabinchen
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2014 16:38
Behörde:

Dauer bis Dienstunfähigkeit

Beitrag von Sabinchen »

Hallo zusammen. Am Dienstag hatte ich einen Termin bei der BAD-Ärztin gehabt. Dienstunfähig hat die gesagt. Heute kam die Post von der Ärztin mit Gutachten: fast nichts angekreuzt, bin in beamtenrechtlicher Zeit von 6 Monaten nicht mehr gesund. Dienstunfähig. Die hatte mir gesagt, dass das an die Telekom geht.

Meine Frage an euch Experten: Es ist jetzt Ende September. Wielange kann ich rechnen, daß ich noch mein Gehalt bekomme? Wann könnten die mich frühestens in Rente schicken?
Mein Mann ist jetzt arbeitslos und wir brauchen jeden Monat mit dem Geld.
Ich bin bei dieser Berliner Niederlassung. Hat es da Sinn mit dem Betriebsrat zu sprechen? Die kenne ich nicht. Der Betriebsrat von DTKS macht nur was vor Ort aber da kann ich nicht mehr hin.

Muss ich damit rechnen, daß ich gleich zum November weniger Geld bekomme oder kann ich das Jahr noch schaffen? Wie schnell können die das machen?
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1972
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Re: Dauer bis Dienstunfähigkeit

Beitrag von Mikesch »

Darum...

*** CLOSED ***
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de