Seite 1 von 1

Vom mD in den Gd

Verfasst: 22. Aug 2014, 20:04
von Erfox
Guten Abend. Also ich habe eine Frage bezüglich des Wechsels aus dem mittleren Dienst in den gehobenen Dienstes. Ich bin seit knapp 8 Jahren im Justizvollzug und seit 2 Jahren Beamter auf Lebenszeit.

Nun erreichte mich eine Rundmail in meiner Dienststelle, dass Aufstiegsbeamte gesucht werden. Also ich bin ich, einfach aus Interesse, mal zu meinem Verwaltungsleiter gegangen. Die Vorraussetzungen erfülle ich.
Soweit so gut. Nun die eigentliche Frage. Bei der Bewerbung, muss ich da wieder alle Zeugnisse beifügen oder wird meine Personalakte einfach mit nach Wuppertal geschickt? In der Rundmail steht, dass der Dienstweg eingehalten werden soll.
Da ich ja durch meine Dienstzugehörigkeit alle Vorraussetzungen erfülle, macht es doch eigentlich keinen Sinn, alle Unterlagen nochmals zu kopieren und beglaubigen zu lassen oder?

Vielen dank schonmal im Voraus

Re: Vom mD in den Gd

Verfasst: 22. Aug 2014, 20:42
von Ruheständler
Erfox hat geschrieben:Nun die eigentliche Frage. Bei der Bewerbung, muss ich da wieder alle Zeugnisse beifügen oder wird meine Personalakte einfach mit nach Wuppertal geschickt?
auch wenn öffentliche Arbeitgeber hin und wieder den Eindruck hinterlassen nicht auf dem heutigen Stand der Dinge zu sein :mrgreen: sollte ein einfaches Schreiben an die vorgesetzte Dienststelle mit dem Hinweis,, meinen bisherigen beruflichen Werdegang und entsprechde Unterlagen darüber entnehmen Sie bitte aus meiner Personalakte,,reichen.
Bei mir als ehemaliger Bundesbeamter war das völlig ausreichend. :D
Viel Glück dabei
Gruß Ruheständler