Inflation jetzt bei 3,1 % !

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Inflation jetzt bei 3,1 % !

Beitrag von zolltrottel »

heute wurde bekanntgegeben, dass die inflation im november 3,1 % war. aber das stecken wir ja locker weg. wir haben ja dicke einmalzahlungen bekommen. und 30 % weihnachtsgeld. wo soll ich bloß mit der ganzen kohle hin ? vielleicht unserer glorreichen gewerkschft (bdz) spenden ? ich hab´die schnauze voll. wer noch ?
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo zolltrottel,

welch harte Worte, ich bin erschüttert. Nachher schreibst du noch, dass du am liebsten nach Berlin fahren würdest und den ganzen verkommenen Laden dort aufmischen willst. Ich würde ja nie schreiben, dass ich den BDZ für eine Vereinigung von Pöstchenjägern und Höheren-sich-im-Po-Gemütlichmachern halte.

Mir reicht es schon lange und im Hinterkopf hab ich schon Ideen.

Viele Grüße
Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

@ zollwolf1960
hallo zollwolf, die ideen in deinem hinterkopf sind bestimmt nicht für die öffentlichkeit bestimmt, oder ;-)
Optimist
Beiträge: 42
Registriert: 30. Jul 2007, 11:21
Behörde:

Inflationsrate

Beitrag von Optimist »

Ich glaube, es wird mmer besser.
Die Inflationsrate liegt im November 2007 bei 3,1 %. Klasse.
Bin mir nicht ganz, im Oktober 2007 lag die Inflationsrate bei 2,4 %.

Ist ein Ende abzusehen?
Bin echt gespannt, mit wieviel % Besoldungserhöhung die Verhandlungen öD nächstes Jahr enden.
Viele Grüße
Optimist
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

warum regen wir uns auf, das gewaltige Weihnachtsgeld ist der Inflationsausgleich. So einfach sind die kleinen Freuden.

Ups, da hab ich doch was vergessen. Wenn die Sonderzahlung der Inflationsausgleich ist, wo ist dann das Weihnachtsgeld geblieben?

@zolltrottel
Da stimme ich dir völlig zu. Aber ich arbeite noch daran.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Antworten