Hallo erstmal an Alle!
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Befähigung für den gehobenen Dienst des Bundes, bin aber bei meinem Arbeitgeber als Angestellte übernommen worden. Nu hab ich mich beim Land Berlin auf eine Beamtenstelle beworben, bei der natürlich laut Ausschreibung die Befähigung für den gehobenen Dienst (ohne spezifische Angaben zu Land oder Bund) eine formale Voraussetzung ist. Kann mir das jetzt auf die Füße fallen, dass ich keine Befähigung für das Land Berlin habe oder dürfte das keinen Unterschied machen?
Das ist...mit Verlaub gesagt...völlig braun-wurst-egal.
Wichtig ist, dass Du eine Befähigung für die geforderte Laufbahn vorweisen kannst.
Diese sind nicht an irgendwelche Bundesländer oder gar Behörden gebunden, sonst müsste ja auf deinem Abschluss stehen ,,hat die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 ausschließlich für Bundesbehörden erworben". Und das da da steht, bezweifel ich!
Aufstiegsstudium 2019...von (ehemals) mD zum gD...wird hart, aber ich freu mich !
Mr. Pingel hat geschrieben:Das ist...mit Verlaub gesagt...völlig braun-wurst-egal.
Wichtig ist, dass Du eine Befähigung für die geforderte Laufbahn vorweisen kannst.
Diese sind nicht an irgendwelche Bundesländer oder gar Behörden gebunden, sonst müsste ja auf deinem Abschluss stehen ,,hat die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 ausschließlich für Bundesbehörden erworben". Und das da da steht, bezweifel ich!
Also ich hoffe, du hast recht, denn die wollen von mir noch einen Nachweis über die Befähigung für das Land Berlin. Ich ruf einfach mal an und frag nach, oder?!