Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mich auf eine Stelle als stv. VHS-Leiter zu bewerben.
Kann jemand vielleicht aus erster Hand berichten, wie der Arbeitsalltag so aussieht? Mir ist bewusst, dass es hauptsächlich um verwaltende und beratende Tätigkeiten geht, interessieren würde mich aber beispielsweise, inwieweit man selbst in den Kursen auch unterrichtet und wie die Arbeitszeiten aussehen, da viele Kurse ja auch abends stattfinden.
VHS-Leitung
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
- Tätigkeit: Versicherungsfachmann mit Schwerpunkt Öffentlicher Dienst.
Re: VHS-Leitung
Und dabei soll es sich um einen Beamtenstelle handeln ?nero81 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mich auf eine Stelle als stv. VHS-Leiter zu bewerben.
Kann jemand vielleicht aus erster Hand berichten, wie der Arbeitsalltag so aussieht? Mir ist bewusst, dass es hauptsächlich um verwaltende und beratende Tätigkeiten geht, interessieren würde mich aber beispielsweise, inwieweit man selbst in den Kursen auch unterrichtet und wie die Arbeitszeiten aussehen, da viele Kurse ja auch abends stattfinden.
Um welche Kommunalverwaltung handelt es sich denn ?
Gruß vom Steinbock
Und wie peinlich erst geistige Hochflieger sind, die besserwisserisch Ihre sinnfreien Kommentare in Foren abgeben, weil Ihnen im richtigen Leben niemand zuhört. Da braucht man sich leider nicht wundern, warum Beamte zum Teil einen solch schlechten Ruf haben!
Selbstverständlich lese ich mir auch die Stellenanzeige durch und habe ja auch geschrieben, was mich hauptsächlich erwartet, allerdings auch zwei konkrete Fragen gestellt, die in einer Stellenausschreibung nicht angegeben sind.
Selbstverständlich lese ich mir auch die Stellenanzeige durch und habe ja auch geschrieben, was mich hauptsächlich erwartet, allerdings auch zwei konkrete Fragen gestellt, die in einer Stellenausschreibung nicht angegeben sind.
-
- Behörde:
- Tätigkeit: Versicherungsfachmann mit Schwerpunkt Öffentlicher Dienst.
und zu dieser Gruppe zählst Du mit Sicherheit dazu ?nero81 hat geschrieben:Und wie peinlich erst geistige Hochflieger sind, die besserwisserisch Ihre sinnfreien Kommentare in Foren abgeben, weil Ihnen im richtigen Leben niemand zuhört.

Also gestatte mir eine Frage: Was willst Du mit deinen Fragen hier erreichen, wenn Du noch nicht mal bereit bist uns mehr Informationen über deine Person zu geben ?
-
- Behörde:
ich frage mich aber auch immer wieder, welche Fragen hier eigentlich manchmal gestellt werden...
Wenn ich mich auf eine mit A14 dotierte Stellung bewerben will, muss ich schon selber wissen, was auf einen zukommt - anstatt hier im Forum
zu fragen, würde ich mich mal selber bei der VHS erkundigen...!
Wenn ich mich auf eine mit A14 dotierte Stellung bewerben will, muss ich schon selber wissen, was auf einen zukommt - anstatt hier im Forum
zu fragen, würde ich mich mal selber bei der VHS erkundigen...!
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
- Tätigkeit: Ab 2017 Pensionär auf Weltreise
Da keine dem TO nützliche Antwort zu erwarten ist und bevor das ausufert...
*** CLOSED ***
*** CLOSED ***