Wo gute Beratung zur Privaten KV?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Marie_am_Hang
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2014 11:23
Behörde:

Wo gute Beratung zur Privaten KV?

Beitrag von Marie_am_Hang »

Einen schönen Brücken-Tag ;-)
ich werde bald in mein Ref. übergehen und dann hoffentlich auch verbeamtet...vorher muss ich mich aber noch mit dem Versicherungkram beschäftigen. Ich würde mich gerne beraten lassen,sehe es allerdings nciht ein dafür geld zu zaheln :-/ Kennt von euch vielleicht jemand eine kkostenlose INfo-stelle?
Liebe Grüße
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20.05.2012 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wo gute Beratung zur Privaten KV?

Beitrag von Steinbock »

Marie_am_Hang hat geschrieben:Einen schönen Brücken-Tag ;-)
ich werde bald in mein Ref. übergehen und dann hoffentlich auch verbeamtet...vorher muss ich mich aber noch mit dem Versicherungkram beschäftigen. Ich würde mich gerne beraten lassen,sehe es allerdings nciht ein dafür geld zu zaheln :-/ Kennt von euch vielleicht jemand eine kkostenlose INfo-stelle?
Liebe Grüße
Beraten lassen kann man sich bei jedem Versicherungsvermittler - und für diesen Service muss man keinen Cent bezahlen.

Informationen dazu kann man z.B. auch über Fachgewerkschaften bzw. auch über den Deutschen Beamten Bund erhalten.
Oder auch mal in Fachzeitschriften wie z.B. Focus Money oder Stiftung-Warentest reinschauen.
Oder einfach mal im Internet nach Beamtenversicherungen Ausschau halten.

Gruß vom Steinbock