Stellenbesetzungsplan

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

pauline83
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2014 17:26
Behörde:

Stellenbesetzungsplan

Beitrag von pauline83 »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir erklären, was genau in einem Stellenbesetzungsplan drinne steht, und wie ich an den ran komme??? Leider werden bei uns immer mehr Tagesdienstposten geschaffen und die Leute dafür natürlich vom Schichtdienst abgezogen, so das wir ständig unterbesetzt unseren Dienst verrichten müssen.
Habe nun vor Wochen mal eine schriftliche Anfrage an den Anstaltsleiter gestellt und auch den Personarat eingeschaltet, um die personelle Situation zu hinterfragen.
Aber leider habe ich bis heute noch keine Antwort, außer, das er keine Stellen hätte.
Meine Frage nun, kann ich irgendwie Einsicht in den Stellenbesetzungsplan bekommen, oder muss ich das über den Personalrat laufen lassen...

Viele Grüße
Siedler
Beiträge: 60
Registriert: 21.11.2012 21:56
Behörde:

Re: Stellenbesetzungsplan

Beitrag von Siedler »

Das findet man doch im Internet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stellenbesetzungsplan

Persönlich hätte ich mich nur an den Personalrat gewandt.
Wofür hat man die denn gewählt?

Wenn es bei Euch Probleme gibt, könnte der Personalrat eine Personalversammlung machen und den Anstaltsleiter und den Personalchef bitten, sich dort den Fragen der Kollegen zu stellen.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 854
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Stellenbesetzungsplan

Beitrag von Ruheständler »

hier auch beispielhaft als grafische Darstellung: :D
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFwQrQMwAA
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen: