Hallo,
nun habe ich schon mehrere Foren durchkämmt und mich durch den Paragrafendschungel geschlagen aber immernoch keine glassklare Antwort auf meine eigentlich einfache Frage gefunden.
Bekommt man als nicht-beschäftigter (null Einkommen) und beihilfeberechtigter Beamten-Ehepartner/in selbst die 70% Krankenkassenbeihilfe wenn man sich für die GKV entscheidet und nicht für eine PKV?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Geduld und Antworten.
Ehepartner Beihilfe auch für GKV?
Moderator: Moderatoren
Re: Ehepartner Beihilfe auch für GKV?
Hallo,
wäre es zuviel verlangt, etwas mehr über deine Situation zu schreiben ?
Wärst Du dann schlauer oder würdest Du uns dann mit weiteren Fragen bombadieren?
Gruß vom Steinbock
wäre es zuviel verlangt, etwas mehr über deine Situation zu schreiben ?
Was darf man darunter verstehen ? Schüler / Student / Lebenskünstler ?kijali hat geschrieben:Hallo,
nun habe ich schon mehrere Foren durchkämmt und mich durch den Paragrafendschungel geschlagen aber immernoch keine glassklare Antwort auf meine eigentlich einfache Frage gefunden.
Bekommt man als nicht-beschäftigter (null Einkommen)
Kannst Du dich so schlecht einschätzen, dass Du hier in Bezug auf beide Geschlechter informiert werden willst ?und beihilfeberechtigter Beamten-Ehepartner/in
um welches Beihilferecht handelt es sich denn ?selbst die 70% Krankenkassenbeihilfe
Welchen Sinn soll denn diese Frage überhaupt haben, wenn man einfach mit ja oder nein antworten könnte?wenn man sich für die GKV entscheidet und nicht für eine PKV?
Wärst Du dann schlauer oder würdest Du uns dann mit weiteren Fragen bombadieren?
Gruß vom Steinbock