Personalrat

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Pumuckl
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2007, 10:58
Behörde:

Personalrat

Beitrag von Pumuckl »

Kennt sich jemand mit dem Personalratswesen aus?

Was kann man machen, wenn ein Mitglied des (Bezirks-)Personalrates seine Stellung mißbraucht, nur um persönlich besser dazustehen und seine ganz persönliche Meinung zu vertreten und nicht zugunsten eines antragstellenden Mitglieds des Personals handelt?

Gibt es da ein Aufsichtsgremium? Das angesprochene Mitglied des Bezirkspersonalrates gibt auch Informationen an den Hauptpersonalrat weiter, ohne, dass der Personalrat an sich darüber debattiert oder beschlossen hätte oder dieses Mitglied Vorsitzender des Personlarates wäre.

Man kommt sich selber ja so völlig hilflos vor.
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Beschwerde an den Hauptpersonalrat und Nicht Wiederwählen.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever »

Einige Personalräte arbeiten nur für ihren Vorteil und den Vorteil ihrer "Mitpersonalräte". Habe ich selbst am eigenen Leib spüren müssen. Hatte aber kein Erfolg, da ich einfach - ohne den Dienstweg einzuhalten - mit der OFD telefoniert habe. Danach hatten die Intrigen keine Chance mehr und ich habe meinen Willen bekommen.

Die nächste Personalratswahl - ohne meine Stimme und bitte keine Unterstützung mehr - die geht meist nach hinten los.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Huhu Kollegen,

also wenn ich "Personalrat" lese, bekomme ich einen Lachkrampf, bis mir das Lachen im Hals stecken bleibt. Es gibt in seltenen Fällen einen Personalrat, der sich um die Belange der Kollegen kümmert, habe ich selbst schon erlebt, aber der jetzige ist eine echte Lachnummer.

Mir sind genügend Personalratsvorsitzende bekannt, die sich nur für sich selbst einsetzen bzw. für ihre Karriere. Wenn sie meinen, das nötig zu haben. Dazu fällt mir nur das Wort Prostitution ein.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Personalrat

Beitrag von Binö »

Wer glaubt,daß der Personalrat , dem Personal rät, der glaubt auch, daß
der Zitronenfalter Zitronen faltet!
Es soll aber auch schon Irrglauben gegeben haben, die hielten sich
1000 Jahre! :shock:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Liebe Binö,

natürlich rät der Personalrat dem Personal und zwar Ruhe zu bewahren. Wer die Kollegen am besten beruhigen kann, bekommt die Leistungsprämie. Wie das geschieht, ist doch einerlei.

Was wir uns leisten, ist sooo gut, da reicht bei weitem keine Prämie aus.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

Hey Binö, du sprichst mir aus der Seele (siehe meine Signatur).
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Liebe Odindissa,

noch was zu deiner Signatur:
Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen und was verkauft ein Volksvertreter? Personalrat = Personalvertreter?

Ich wünsche dir für dein weiteres Leben alles Liebe und Gute und viel Erfolg.

Innige Grüße
Der Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

@Zollwolf:

Eine interessante Blickweise ;-)
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Personalrat

Beitrag von Binö »

@Zollwolf
@Odindissa
Hab dazu noch ein Fundstück:
Wer widerspricht, wird in der Diktatur geköpft, in der Demokratie erledigt!
von Ernst R. Hauschka
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Huhu,

es ist wunderbar, wie gut der Personalrat funktioniert. Irgendwer ist der Meinung, dass ich an der elektronischen Zeiterfassung teilzunehmen habe wie alle anderen Kollegen. Daraus hat der Personalrat eine große Sache gemacht, wegen der Gleichbehandlung. Bisher hat es genügt, dass ich Anschreibungen führe, weil es mir unmöglich ist, das Erfassungsgerät zu bedienen. Da könnte ich doch verlangen, dass alle anderen Kollegen im Dienst einen Rollstuhl benutzen. Es sind halt kleine Geister, die sich in ihrer Opferrolle befinden, weil sie meinen, weniger zu haben als andere.

Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr scheuert?

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever »

@ zollwolf 1960

Mir hat mal ein Kunde im Rollstuhl erzählt, dass sein Chef zu ihm gesagt hat: Sie sind ja nur zu faul zum laufen - der Kunde hat MS.
Soviel zum Thema Gleichbehandlung.

Aber lasse doch mal den Personalrat 4 Wochen im Rollstuhl durch sein Leben fahren. Huch da sind plötzlich 2 Stufen - wo kommen die denn her?
Und die Teller in der Küche stehen auch zu weit oben. Auf die Toilette komme ich nicht mehr, da hier plötzlich eine Badewanne im Weg steht.

Nimm es mit Humor, denn die Dummen sterben niemals aus.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo ZS-Forever,

ich danke dir für deine Aufmunterung. Dreiste Bemerkungen kenne ich zur Genüge und ich bin schlagfertig. :lol: Auf solche Chefs pfeife ich.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Personalrat

Beitrag von Binö »

@Zollwolf
Brauchst du einen Bodyguard! Bin auch Schwarzgürtelträger!
:twisted: Kann auch ziemlich stechen!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Guten Morgen,

Kommando zurück. Der Personalrat ist außen vor. Da hätte ich bald Mist gebaut. Der Kollege hat den Antrag direkt an den Leiter gerichtet.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Antworten