Versetzungsgesuch
Verfasst: 14. Feb 2014, 14:08
Hallo zusammen,
nehmen wir an, ich habe mich auf eine Stelle beworben und eine Zusage bekommen. Nun steht der Wechsel von Bundesbehörde zu Kommune an.
Nun will die Kommune das ich im Rahmen der Versetzung einen Versetzungsantrag an meine Dienstelle/Personalbearbeiter schicke.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie schreibe ich einen Versetzungsantrag ? Muss dieser eine bestimmte Form aufweisen ?
2. Wie versende ich den Antrag ? Kann ich ihn mit der Privatpost von zuhause absenden oder muss der Antrag über meinen Vorgesetzten auf dem Dienstweg an den Personaler ?
3. Die Versetzung soll "zum nächstmöglichen Termin ablaufen". Wie schreibe ich das in den Antrag ? Muss ich einen Termin nennen, oder reicht ein "nächstmöglich".
Oder ruft die aufnehmende Behörde bei der abgebenden Behörde an und klärt den Termin ?
Danke schonmal.
nehmen wir an, ich habe mich auf eine Stelle beworben und eine Zusage bekommen. Nun steht der Wechsel von Bundesbehörde zu Kommune an.
Nun will die Kommune das ich im Rahmen der Versetzung einen Versetzungsantrag an meine Dienstelle/Personalbearbeiter schicke.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie schreibe ich einen Versetzungsantrag ? Muss dieser eine bestimmte Form aufweisen ?
2. Wie versende ich den Antrag ? Kann ich ihn mit der Privatpost von zuhause absenden oder muss der Antrag über meinen Vorgesetzten auf dem Dienstweg an den Personaler ?
3. Die Versetzung soll "zum nächstmöglichen Termin ablaufen". Wie schreibe ich das in den Antrag ? Muss ich einen Termin nennen, oder reicht ein "nächstmöglich".
Oder ruft die aufnehmende Behörde bei der abgebenden Behörde an und klärt den Termin ?
Danke schonmal.