Schulbücher als Spende gesucht

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Schulbücher als Spende gesucht

Beitrag von Admin »

Hallo,

falls der eine oder andere Lehrer hier unter uns ist:

Wir suchen im Rahmen einer Spendenaktion Klassensätze von ausgemusterten Schulbüchern.
Das ganze soll persönlich an eine internationalen Schule in Rumänien mit Schwerpunkt Deutsch übergeben werden.

Kann da jemand von Euch helfen?

Viele Grüße
Admin
darkwater
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2014 14:31
Behörde:

Re: Schulbücher als Spende gesucht

Beitrag von darkwater »

Hi,
kann euch mit vielen Einzelexemplaren verschiedener Deutschbücher helfen, leider nicht mit Klassensätzen.
Falls ihr die Idee noch nicht gehabt habt, schreibt doch einfach mal die Fachleiter verschiedener Schulen an.
Wenn ich sehe, was da weggeschmissen wird, wenig benutzt, aber überholt, kann mir schlecht werden.
Ich war selbst lange Fachleiter für Deutsch und Englisch, habe aber meistens dafür gesorgt, dass die "alten" Bücher
noch für einen guten Zweck genutzt wurden.
Viele Grüße und viel Erfolg!
darkwater
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Re: Schulbücher als Spende gesucht

Beitrag von Admin »

Danke für Dein Angebot.

Wir haben jedoch eine Zusage vom Schulamt für 300 Bücher bekommen.
Das wird reichen, sonst können wir nur noch 1-2 Schlüpper an Gepäck mitnehmen... :)