Kfz-Haftpflicht

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1962
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:

Kfz-Haftpflicht

Beitrag von Mikesch »

Normalerweise kontrolliere ich in regelmäßigen Abständen immer die Tarife, ok, manchmal dauert es...
Meine Kiste ist ja noch gar nicht so alt, knapp 1 1/2 Jahre, also sah ich noch keine Veranlassung.

Da wollte eigentlich nur wissen, ob für mein Moped Versicherungsschutz für Albanien besteht, ups...

TIPP: Leute, kontrolliert jährlich die Tarife in der Kfz-Haftpflicht!!!

Die Versicherungen teilen Änderungen nicht mit und lassen euch schlicht weiter bluten! Bei den Mopeds z.B. sind neue SF-Klassen (von 10 auf 24) bei der HUK eingeführt worden, ich hab eben meinen Vertrag umstellen lassen und spare knapp 200 Euronen im Jahr!!!

Beispiel: Moped 110 PS, SF 24, 57,- in der Haftpflicht und 280,- in der Vollkasko im Jahr
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de