Von "Stammtischgerede" wurde gesprochen...
Das Rücken in die rechte Ecke und noch einige andere Fiesheiten...
Mag dahingestellt sein, welche Motivation dahinter steckt, aber wenn ein Blinder sagt, dass eine weiße Wand weiß ist, dann ist die Aussage trotzdem richtig.
Aber es werden betimmt wieder ausreichend Gutmenschen schreien
Ich bin in einer Zeit groß geworden, da bekamen Blagen keine Sozialhilfe, nur weil sie sich entschlossen haben, Hotel Mama zu verlassen. Da gab es keine Kohle vom Staat für jeden Mist.
Schon gar nicht gab es Sozialhilfe für Einwanderer die jede Oma mitbrachten.
Meine Schwiegeroma, die mal mit einem Niederländer verheiratet war und dessen Staatsangeh. angenommen hat, wollte nach der Scheidung wieder Deutsche werden, das ging nur, weil ihre Kinder eine volle Unterhaltsverpflichtung unterschrieben hatten. Sie hatte kein Einkommen, aber nix Sozialhilfe, keinen Pfennig hat es gegeben.
Richtig ist, das etliche Missstände abgeschafft worden sind, aber das, was jetzt abläuft, geht gar nicht. Wer soll das eigentlich alles bezahlen?
Zahlen:
Bundeshaushalt:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales 37.17%, der fetteste Posten
Quelle:
http://bund.offenerhaushalt.de/
Kommunen:
Rund 27%, Tendenz steigend
Quelle:
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_ ... bbII26.pdf
Hätte ich zu sagen, hätten Zuwanderer erst nach einer Wartezeit, bzw. Jahren der Einzahlung Anspruch auf Sozialleistungen, egal ob EU oder nicht, für Nachgeholte schon mal gar nicht.
Hier ist doch niemand, weil er uns liebt, sondern weil er/sie Kohle verdienen will. Die freie Wahl des Wohnortes innerhalb der EU ist doch nicht gleichbedeutend mit einem Anspruch auf Sozialleistungen, IMHO.
Würde man die Haushalte um die Punkte bereinigen, bzw. herunter fahren, wo endlos Geld unnütz verballert wird, würden sich die Anteile sogar noch weiter nach oben verschieben.
Migationsbeauftragten A. Özoguz (SPD):
Stammtisch... "Wir machen alles dicht"
Erinnert mich an Bock zum Gärtner, besser, eine gelungene Infiltration...

Es geht nicht ums dicht machen, sondern Verhinderung von Missbrauch...