DAS finde ich auch immer das "Beste": Frage drei Telekom-Berater und du bekommst drei unterschiedliche Antworten!
Soweit ICH informiert bin, kann man bei einem upgrade auf einen höherwertigere Anschlussart JEDERZEIT das alte Paket kündigen und das neue bekommen (weil die T damit mehr Kohle macht und die "komischen" alten Kundenpakete aus ihren Systemen bekommt), OHNE dass man vom "Altkunden" zum "Neukunden" mutieren muss.
Ich würde mir übrigens den teuren Speedport nicht kaufen wollen, sondern die monatliche Miete für das Teil bezahlen. In Anbetracht der technischen Weiterentwicklung wäre es wohl sinnvoller, das Teil für 4,50 im Monat zu mieten und nach 2-3 Jahren auf das nächste neue zu wechseln. Wenn der Speedport mal kaputt geht, wird er ersetzt, ansonsten müsste man sich nochmal einen neuen kaufen.
Bei Buchung bis 31.12.2013 kostet Entertain Premium (IP) für
Neukunden in den ersten 24 Monaten 44,95 Euro/Monat. Ab dem 25. Monat beträgt der Grundpreis für Entertain Premium 49,95 Euro/Monat.
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 Euro
Mindestvertragslaufzeit des Entertain Paketes beträgt 24 Monate
Entertain ist in vielen, VDSL ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar. Individuelle Bandbreite
abhängig von der Verfügbarkeit.
Ab einem übertragenen Datenvolumen (ausgenommen Entertain Fernsehen) von
75 GB in einem Monat kann die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs auf
2 MBit/s begrenzt werden. Bei Zubuchung von VDSL25/50 erhöht sich das Highspeed-Volumen auf
200 GB.
VDSL 50 kann bis zum 30.09.2013 für monatlich
5 Euro hinzu gebucht werden
Voraussetzung sind der Festplattenrekorder für
4,95 Euro/Monat und ein geeigneter Router. Ggf. zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro.
Bei Online-Bestellung erhalten alle Entertain-
Neukunden für die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt
von 10 % auf den monatlichen Grundpreis, der als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Also.. ich hab mich auch mal schlau gemacht: Bei wechselwilligen BESTANDSkunden fällt nur der Rabatt weg! Ansonsten alles gleich.
GEfährlich finde ich die Volumenbegrenzung, die man mit den neuen Verträgen unterschreibt.
Wenn ich überlege: Ich lade 5-6 größere Filme runter, da sind die 75 GB schon dahin. Dann rödelt man noch 8 Std per Laptop im Netz und lädt noch paar Daten für die eigenen Homepage hoch oder runter... und Schwupp.... surft man den Rest des Monats nur noch in Zeitlupe!