Entertain

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Posttussi
Behörde: Postbank/DPAG

Entertain

Beitrag von Posttussi »

Hallo ihr lieben Telekomiker :D

lohnt es sich Entertain einrichten zu lassen? habe bis jetzt Telefon und Internet über t-Online.Die telekom rief mich an und bot mir noch zusätzlich Entertain an,für 34,95 das erste halbe Jahr,danach der normale Preis von 44,95 plus Mietgebühr für den Router ( hab´noch ein altes Schätzchen von 2006 ( Speedport W 700V ),das müsste erneuert werden...

ist Entertain ne feine Sache,für die sich die Mehrkosten lohnen?

wäre dankbar für gute Auskünfte :D ihr kennt euch doch sicher besser damit aus als ich ehemals Postbankerin,zuletzt DHL-Paketzustellerin...

LG

PT
AliMente
Behörde:

Re: Entertain

Beitrag von AliMente »

Wir haben es seit etwa einem Jahr und sind begeistert. Da wir zeitgleich unseren Kabelanschluss kündigen konnten, sparen wir sogar!
Posttussi

Beitrag von Posttussi »

AliMente hat geschrieben:Wir haben es seit etwa einem Jahr und sind begeistert. Da wir zeitgleich unseren Kabelanschluss kündigen konnten, sparen wir sogar!
Danke Dir für die Antwort :D

noch jemand der mir was dazu schreiben kann? :?
Bundesfreiwild
Behörde:

Beitrag von Bundesfreiwild »

JA! Ich kann!

Also... du sollest erstmal ermitteln, ob du in einem Bezirk wohnst, wo mindestens eine 16000er-Internetkapazität verfügbar ist. Sonst kannst du es vergessen.
Natürlich brauchst du den 700er? Speedport, damit Entertain auch funktioniert. Versuche mit anderen Modems/Routern gehen meistens in die Hose.

Ich habe mich auch schon mal für Entertain interessiert, wobei mir das TV-Angebot völlig schnuppe war - mir gings nur um eines:
eine stabile Internetleitung, die nicht dauernd abschmiert. Denn - wer Entertain hat, bekommt eine andere "Leitungsart" zugewiesen, die eine konstante Datenübermittlungsrate garantiert. Sonst kommen überhaupt nicht schnell genug die Daten eine Filmes an und das Bild ruckelt.
Diese Übertragungsgarantie wäre der einzige Grund, warum ICH überhaupt Entertain haben wollte.

DENN:
Auch bei Entertain gibts ja TV-Kanal-Gruppen. Das bedeutet, man bestellt einen Sender-Satz, indem sind dann vielleicht 2 Sportkanäle dabei, die man haben möchte, und dann noch 13 andere Sender, die hauptsächlich Verkaufskanäle sind, oder Serienschnulzenkanäle, die man eh nicht guckt.

Wir wollten unbedingt die Sportkanäle haben (das wäre ein Senderpaket gewesen) und den SciFi-Kanal und 1-2 andere, wozu wir wieder ein Sender-Paket hätten ordern müssen.

Kam noch dazu, dass die HD-Qualität dieser Sender nochmal 10 Euro extra gekostet hätte. Was ich als absoluten Hohn empfinde, denn WENN ich schon für Programme extra bezahle, erwarte ich, dass die prinzipiell in HD angekommen und ich nicht nochmal extra dafür blechen müsste.

Ende vom Lied wäre gewesen:
Grundgebühr 35 Euro
4,50 monatliche Miete für den erforderlichen Speedport
+ 2 Sender-Pakete für je ca. 14 Euro = 28 Euro
+ HD (10 Euro)
Sind wir dann bei 78 Euro angekommen.

Und da bei Entertain eben DIE Kanäle, die tatsächlich einen MEHRWERT an Programm hätten, jeweils unter den Sendepaketen verstreut sind, und ansonsten der gleiche blödsinnige Käse gesendet wird, wie auf allen nicht kostenpflichtigen Kanälen, haben wir erstmal davon abgesehen.

Ich könnte mich nur zu Entertain durchringen, wenn ich tatsächlich für JEDEN einzelnen Kanal, den ich aber dann auch tatsächlich sehen WILL, bezahlen muss. Ich finanziere nicht noch diesen ganzen Verkaufs- und Werbehaufen mit. Für den Quatsch bezahle ich NIX.

Wie gesagt, der einzige Grund für mich wäre, Entertain zu ordern, aber diesen ganzen TV-Quatsch nicht mit, eben nur die reine Leitungskapazität, damit hier mein Internet nicht dauernd aus den Latschen kippt.
Posttussi

Beitrag von Posttussi »

Bundesfreiwild hat geschrieben:JA! Ich kann!

Also... du sollest erstmal ermitteln, ob du in einem Bezirk wohnst, wo mindestens eine 16000er-Internetkapazität verfügbar ist. Sonst kannst du es vergessen.
Natürlich brauchst du den 700er? Speedport, damit Entertain auch funktioniert. Versuche mit anderen Modems/Routern gehen meistens in die Hose.

Ich habe mich auch schon mal für Entertain interessiert, wobei mir das TV-Angebot völlig schnuppe war - mir gings nur um eines:
eine stabile Internetleitung, die nicht dauernd abschmiert. Denn - wer Entertain hat, bekommt eine andere "Leitungsart" zugewiesen, die eine konstante Datenübermittlungsrate garantiert. Sonst kommen überhaupt nicht schnell genug die Daten eine Filmes an und das Bild ruckelt.
Diese Übertragungsgarantie wäre der einzige Grund, warum ICH überhaupt Entertain haben wollte.

DENN:
Auch bei Entertain gibts ja TV-Kanal-Gruppen. Das bedeutet, man bestellt einen Sender-Satz, indem sind dann vielleicht 2 Sportkanäle dabei, die man haben möchte, und dann noch 13 andere Sender, die hauptsächlich Verkaufskanäle sind, oder Serienschnulzenkanäle, die man eh nicht guckt.

Wir wollten unbedingt die Sportkanäle haben (das wäre ein Senderpaket gewesen) und den SciFi-Kanal und 1-2 andere, wozu wir wieder ein Sender-Paket hätten ordern müssen.

Kam noch dazu, dass die HD-Qualität dieser Sender nochmal 10 Euro extra gekostet hätte. Was ich als absoluten Hohn empfinde, denn WENN ich schon für Programme extra bezahle, erwarte ich, dass die prinzipiell in HD angekommen und ich nicht nochmal extra dafür blechen müsste.

Ende vom Lied wäre gewesen:
Grundgebühr 35 Euro
4,50 monatliche Miete für den erforderlichen Speedport
+ 2 Sender-Pakete für je ca. 14 Euro = 28 Euro
+ HD (10 Euro)
Sind wir dann bei 78 Euro angekommen.

Und da bei Entertain eben DIE Kanäle, die tatsächlich einen MEHRWERT an Programm hätten, jeweils unter den Sendepaketen verstreut sind, und ansonsten der gleiche blödsinnige Käse gesendet wird, wie auf allen nicht kostenpflichtigen Kanälen, haben wir erstmal davon abgesehen.

Ich könnte mich nur zu Entertain durchringen, wenn ich tatsächlich für JEDEN einzelnen Kanal, den ich aber dann auch tatsächlich sehen WILL, bezahlen muss. Ich finanziere nicht noch diesen ganzen Verkaufs- und Werbehaufen mit. Für den Quatsch bezahle ich NIX.

Wie gesagt, der einzige Grund für mich wäre, Entertain zu ordern, aber diesen ganzen TV-Quatsch nicht mit, eben nur die reine Leitungskapazität, damit hier mein Internet nicht dauernd aus den Latschen kippt.
Guten Morgen Bundesfreiwild,

danke für Deine ausführliche Antwort :D

ich habe jetzt schon eine 16000er Kapazität,also das wäre kein Problem.Dann müsste ich nur einen neueren Router haben,mein jetziger ( auch von Telekom)funktioniert ja,ist aber für Entertain nicht zu gebrauchen.Ich könnte den ja noch bei Ebay ´verscheuern´,wär´ich nicht die Erste... :D

Die Qualität meines Internets ist soweit in Ordnung,mir wär es jetzt wieder mehr auf die TV-Kanäle angekommen.Ich kann jetzt nur die üblichen Standard´s empfangen,kein RBB,SW,Hessen,MDR,keine Regionalsender...bin zwar antennenmässig an das Netz von Unitymedia angeschlossen ( Gebühr muss ich über die Nebenkosten unsrer Siedlungsgesellschaft bezahlen),habe aber trotzdem keine so grosse Senderauswahl :(

78.-Euronen monatlich sind schon ne Menge...da überleg ich mir ob ich mich mit den paar Sendern begnügen soll.Oder ich nutze die Möglichkeit bei Unitymedia ein Zusatzgerät anzumieten um mehr Sender empfangen zu können.Kostet etwa 3,-Euro monatlich...vielleicht ist das dann die günstigere Variante...

ich danke Dir jedenfalls für Deine ausführliche Schilderung :D

ein liebes Grüsslein

PT
DTAG-CR
Behörde:

Beitrag von DTAG-CR »

Guten Morgen,
als Mitarbeiter z.B. zahle ich"nur" knapp 45 Euro und habe VDSL50 und diverse TV-Pakete dazu gebucht.
Bundesfreiwild
Behörde:

Hier ist nix mit Vdsl. Hier hab ich ne Datendurchsatzrate download von - wenn ich Glück habe 2500 (bei einem 6000er-Dsl) und Upload-Rate bewegt sich (otimal wären so ungefähr 600) bei 3-35/sec.
Sprich: Wenn ich anfange, ein paar Daten für meine Homepages hochzuladen, mache ich das am Besten nachts, damit die Übertragung nicht dauernd unterbrochen wird und der Strato-Server die Verbindung kappt.

Wir haben hier paar Vororte mit mehreren Tausend Einwohnern, die seit Jahren Beschwerde erheben, dass ihre Internetverbindung lahm bis nicht vorhanden ist. (Nötig wäre ein Verstärker im Netz, weil die Orte zu weit von den Vermittlungsstellen wegliegen. Rübenach und Bubenheim sind an die KO-Metternicher VSt angebunden, die aber so ungefähr 4 Km entfernt liegt.
Wir können dazu nur sagen: Wir schleichen uns in die Zukunft!

Grund könnte sein, dass hier auf den Dörfern die uralten Bauernköppe die Masse der Hausbesitzer ausmachen. Und leider werden die Hausbesitzer - und nicht die Mieter - der Häuser befragt, ob sie schnelles Netz bezahlen wollen. Mein Vermieter ist kurz vor 80, für den ist die analoge Telefonrevolution aus den späten 60er-Jahren noch der technische STand der Dinge und drei TV-Programme.

Als ich dem letztens sagte "wir brauchen eigentlich keine neue Digitalantenne auf dem Dach, sondern eine schnelle Internetanbindung, dann erledigt sich eigentlich alles damit", da hat der mich angesehen, als erzählte ich ihm von einem kaum vorstellbaren Sci-Fi-Zeitalter.
Posttussi

Beitrag von Posttussi »

Posttussi hat geschrieben:Hallo ihr lieben Telekomiker :D

lohnt es sich Entertain einrichten zu lassen? habe bis jetzt Telefon und Internet über t-Online.Die telekom rief mich an und bot mir noch zusätzlich Entertain an,für 34,95 das erste halbe Jahr,danach der normale Preis von 44,95 plus Mietgebühr für den Router ( hab´noch ein altes Schätzchen von 2006 ( Speedport W 700V ),das müsste erneuert werden...

LG

PT
also ich lass´es erstmal ganz sein! mich verwirren die unterschiedlichen ´Beratungen´des Kundenservices :( erst hieß es dass auch mir als Altkunde dieses Werbepaket zustünde,jetzt heisst es dass nur Neukunden für´s erste halbe Jahr 34,95 bezahlen müssen.

Was denn nun?

der gestrige Berater meinte ich solle meinen Vertrag kündigen ( läuft noch 1 Jahr) und dann als Neukunde wieder einsteigen...

jetzt überlel´ich ob ich mir bei Unitymedia ein Zusatzgerät für ca.3.-Euro monatlich anmiete damit ich einfach mehr Sender empfangen kann.
Wie schon erwähnt habe ich einen guten I-net Empfang ( lt.Speed-Test sogar hervorragend :D )

Die unterschiedlichen Beratungen der Telekom find´ich echt bescheiden... :(

einen schönen Sonntag ( trotz Herbststimmung)

PT
Bundesfreiwild
Behörde:

:roll: DAS finde ich auch immer das "Beste": Frage drei Telekom-Berater und du bekommst drei unterschiedliche Antworten!

Soweit ICH informiert bin, kann man bei einem upgrade auf einen höherwertigere Anschlussart JEDERZEIT das alte Paket kündigen und das neue bekommen (weil die T damit mehr Kohle macht und die "komischen" alten Kundenpakete aus ihren Systemen bekommt), OHNE dass man vom "Altkunden" zum "Neukunden" mutieren muss.

Ich würde mir übrigens den teuren Speedport nicht kaufen wollen, sondern die monatliche Miete für das Teil bezahlen. In Anbetracht der technischen Weiterentwicklung wäre es wohl sinnvoller, das Teil für 4,50 im Monat zu mieten und nach 2-3 Jahren auf das nächste neue zu wechseln. Wenn der Speedport mal kaputt geht, wird er ersetzt, ansonsten müsste man sich nochmal einen neuen kaufen.

Bei Buchung bis 31.12.2013 kostet Entertain Premium (IP) für Neukunden in den ersten 24 Monaten 44,95 Euro/Monat. Ab dem 25. Monat beträgt der Grundpreis für Entertain Premium 49,95 Euro/Monat.
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 Euro
Mindestvertragslaufzeit des Entertain Paketes beträgt 24 Monate
Entertain ist in vielen, VDSL ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar. Individuelle Bandbreite abhängig von der Verfügbarkeit.
Ab einem übertragenen Datenvolumen (ausgenommen Entertain Fernsehen) von 75 GB in einem Monat kann die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs auf 2 MBit/s begrenzt werden. Bei Zubuchung von VDSL25/50 erhöht sich das Highspeed-Volumen auf 200 GB.
VDSL 50 kann bis zum 30.09.2013 für monatlich 5 Euro hinzu gebucht werden
Voraussetzung sind der Festplattenrekorder für 4,95 Euro/Monat und ein geeigneter Router. Ggf. zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro.
Bei Online-Bestellung erhalten alle Entertain- Neukunden für die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt von 10 % auf den monatlichen Grundpreis, der als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Also.. ich hab mich auch mal schlau gemacht: Bei wechselwilligen BESTANDSkunden fällt nur der Rabatt weg! Ansonsten alles gleich.
GEfährlich finde ich die Volumenbegrenzung, die man mit den neuen Verträgen unterschreibt.
Wenn ich überlege: Ich lade 5-6 größere Filme runter, da sind die 75 GB schon dahin. Dann rödelt man noch 8 Std per Laptop im Netz und lädt noch paar Daten für die eigenen Homepage hoch oder runter... und Schwupp.... surft man den Rest des Monats nur noch in Zeitlupe!