grüne beamte?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

toutsimple
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2013 22:17
Behörde:

grüne beamte?

Beitrag von toutsimple »

gibt es hier auch grüne beamte? also landwirte, gärtner etc.?
schäferhund
Beiträge: 346
Registriert: 28.09.2010 12:54
Behörde:

Re: grüne beamte?

Beitrag von schäferhund »

dibedupp hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es verbeamtete Landwirte oder Gärtner gibt.
Doch gibt es:
- Beamte, die urspr. diesen Beruf erlernten und später in den öD gingen,
- Beamte, die diese Tätigkeit im Nebenwerwerb noch ausführen ( Nach Dienstschluss auf dem Traktor sitzen oder Kühe melken)
Alice79
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2013 09:51
Behörde:

Re: grüne beamte?

Beitrag von Alice79 »

Hallo!
ich werde bald ein grüner Beamter - beginne im Oktober mein Agrarreferendariat (ja - sowas gibts) bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Habe Agrarwissenschaften studiert. Was ist der Grund für Deine Frage?
Viele Grüße,
Alice
Mr. Pingel
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2013 15:33
Behörde:

Re: grüne beamte?

Beitrag von Mr. Pingel »

Hallo,

grüner Beamter?
Ist doch ganz einfach, Forst-Beamter, allgemein auch Förster.
Er übt die Hoheitsbefugnisse im ihm zugewiesenen Waldstück aus.

Wenn das kein grüner Beamter ist, dann weiß ich auch nicht!

Ob es die hier gibt...naja, ich kenne einen aus dem Hamburger Forst...ich weiß nicht, ob die sich in Foren rumtummeln. :mrgreen:
Aufstiegsstudium 2019...von (ehemals) mD zum gD...wird hart, aber ich freu mich :D !
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20.05.2012 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: grüne beamte?

Beitrag von Steinbock »

Mr. Pingel hat geschrieben:Hallo,

grüner Beamter?
Ist doch ganz einfach, Forst-Beamter, allgemein auch Förster.
Er übt die Hoheitsbefugnisse im ihm zugewiesenen Waldstück aus.

Wenn das kein grüner Beamter ist, dann weiß ich auch nicht!
Bei uns nennt man die Leute mit der grünen Uniform und dieser komischen Sprache "Jägerlatein" Landesbeamte :lol:

Wenn man früher von den "Grünen" sprach meinte man die Polizisten,
nur heute nennt man sie "die Blauen" :wink: .
Elisa
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2013 14:37
Behörde:

Re: grüne beamte?

Beitrag von Elisa »

Grüne Beamtin?
Das klingt ja niedlich- und würde sich super auf meiner VCard/meinem Lebenslauf machen... :lol:
Auch wenn ich recht glücklich und zufrieden in meinem Berufsfeld bin....ich will auch ne "Grüne Beamtin" sein/werden :cry:
Eli