ich dachte vllt an den gehobenen dienst?!?
Moderator: Moderatoren
Nun, das hat nichts mit dem Beamtendasein zu tun, das ist ein menschliches Problem und findet sich in großen Firmen gleichwohl.Freiwild hat geschrieben:Ich rate dir auch davon ab. Es sei denn, du bist eine gute Schauspielerin. Denn um als Beamter aufzusteigen, kommt es auf gute Leistungen nicht an.
Ja, hier in Deutschland und zwar in der Berliner Justiz bei den Rechtspflegern. Noch genauer: In den Grundbuchämtern. Sehr schwierige Materie. Von A9 bis A13S ist alles dabei. Für dieselbe Tätigkeit. Daneben gibt es dann auch noch Rechtspfleger, die das wesentlich leichtere Gebiet der Beratungshilfe bearbeiten und zwar für A12. Meine Beispiele stammen aus dem Amtsgeicht Lichtenberg (Berlin)Michel hat geschrieben:öhm, hier in Deutschland? Erzähl mal!
Ich meine aber auch, dass man junge Leute über die tatsächlichen Verhältnisse aufklären sollte, damit nicht eines Tages das böse Erwachen kommt.Angelfire hat geschrieben:Hm, aber für mich gehört das woanders hin. Junge Leute haben Fragen, und die sollte man beantworten ... nicht Angst machen ......................
LG Angelfire
Unverantwortlich finde ich, dass etliche viele ausgebildete Beamte der Landesfinanzbehörden nichts davon wissen, dass diese in der Bundesfinanzverwaltung händeringend gesucht werden!Ich finde es unverantwortlich, Beamte auszubilden, obwohl von vornherein keine Chance auf Übernahme besteht.