Initiativbewerbung Sozialer Dienst

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beccy
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2013, 21:54
Behörde:

Initiativbewerbung Sozialer Dienst

Beitrag von Beccy »

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich befinde mich nun in meinem letzten Semester des Studiums. Mein Praxissemester habe ich bei der Bewährungshilfe gemacht und auch ein paar Tage in zwei JVAs hospitiert.

Nun habe ich vor einem Monat begonnen mich zu bewerben und habe alle ausgeschriebenen Stellen ausgeschöpft.

Ich habe nun überlegt mich initiativ zu bewerben - allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das beim Organ Justiz sinnvoll ist. Hier können ja nicht mal einfach neue Stellen oä geschaffen werden. Allerdings wird ja auch wenig wirklich öffentlich ausgeschrieben und die entsprechenden Kontakte für interne Ausschreibungen fehlen mir leider. Könnt ihr mir dazu eine Einschätzung geben?

Bewerben würde ich mich in NRW, HE, NI, RP, SL SH, BW und BY. Genau Vorstellungen zu der Länge der Haftstrafen etc. habe ich auch schon und würde mich dann nur gezielt in passenden Anstalten bewerben. Allerdings möchte ich auch ungern Bewerbungsmappen en Mass rauswerfen, wenn das eh nicht wirklich zielführend ist - dafür ist mir das Ganze dann auch zu teuer.

Vielen Dank und lieben Gruß
Antworten