Übernahme FKS durch Bundespolizei

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

idefix der Hund
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005 10:48
Behörde:

Übernahme FKS durch Bundespolizei

Beitrag von idefix der Hund » 19.12.2005 10:53

Hallo Leute,

bei mir auf der Dienststelle gehen "Gerüchte" herum, dass die FKS im lauf der nächsten Jahre ( es wurde 2007 oder 2008 genannt ) von der Bundespolizei übernommen werden soll?

Ist hierzu etwas bekannt?

Es bellt freundlich

Idefix der Hund

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 19.12.2005 23:03

Bisher stammt dieses Gerücht wohl eher aus der Feder der Bundespolizei, welche die FKS gern einverleiben würde. Ich hoffe es kommt nicht so, da die FKS viele Stellen beim Zoll mitträgt. Außerdem hat der Zoll für teures Geld die Ausbildung finanziert. Gehört zwar beides dem Bund, sind aber unterschiedliche Töpfe. Ohne die FKS wären auch viele Zollstandorte gefährdet. Ich meine, Bürokratieabbau hin oder her, aber der Zoll und die FKS machen bisher immer noch gute Arbeit, trotz der tiefen Einschnitte im öD. Also verbannen wir das Gerücht mal zurück in die Gerüchteküche und kochen es mit ein paar Zutaten zu einem anderen Gerücht neu auf ;)

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

whitelies
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2005 17:31
Behörde:

Beitrag von whitelies » 21.12.2005 06:52

gumo allerseits..
ach diese gerüchte gab es schon vor drei jahren... also nicht weiter ernst nehmen.. oder doch?
ich denke sowieso, dass sich die fks, so wie sie im moment ist, nicht mehr als 5 jahre halten wird.. und das ist noch optimistisch gedacht...
das ganze war und ist ein politikum und es wird meiner meinung nach nicht mehr lange dauern, bis der grosse knall kommt.
nichts gegen die externen kollegen oder die vom aa.. aber wenn ich mich bei uns umschaue und sehe, das der urzöllner mittlerweile in der minderheit ist, dann frag ich mich doch, wo das ganze noch hinführen soll...
nun denn, ich werde es aus der ferne betrachten, denn ich habe zum glück nur noch 6 arbeitstage in der fks..

in diesem sinne
schöne feiertage usw...


____________________________________________

das schwierigste am arbeiten ist das geld zu verdienen

votan
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2005 15:16
Behörde:
Wohnort: Hamburg

Albern

Beitrag von votan » 21.12.2005 07:33

Selten solch ein blödsinniges Gerücht gehört, warum sollte die Bundespolizei das wollen, warum sollte der Zoll sich solch einen Aufgabe wegnehmen lassen, wo wären die Vorteile, Fragen über Fragen!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2005 19:07

naja das gerücht stammt ja nicht von mir..gell... ausserdem warum das die bundespol wollen sollte?. ganz einfach.. dort fallen auch immer mehr aufgaben weg und sie suchen sich neue.. warum sich der zoll das wegnehmen lassen sollte?. das liegt nicht am zoll selber sondern, wenn der innenminister eine bessere lobby hat als der finanzminister, weil.. die klr zeigt, das die fks zu teuer ist und die leistung nicht im verhältnis zu den kosten steht... laut klr.. und und und..
und zu guter letzt... war schon mal jemals was bei zolls sinnvoll???..

ich sagte, dass dies mein persönlicher eindruck ist.. danke für die meinungsfreiheit.. und immer nett sachlich bleiben bitte.. danke.


____________________-
das schwierige am arbeiten ist das geld verdienen

Benutzeravatar
Filzer
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2005 07:29
Behörde:

Beitrag von Filzer » 23.12.2005 07:58

Guten Morgen,
die Bundespolizei (ehem. BGS) hatte schon immer eine bessere Lobby als der Zoll.
Der Zoll ist auch in der Inneren Sicherheit mit eingebunden. Nur hat er nach dem EU-Beitritt der CZ und PL das ausgenutzt und Stellen geschaffen?? :cry:
Ich glaube nicht, dasss die FKS von der Bpol übernommen wird, aber sicher ist gar nichts :(

Ein schönes Weihnachtsfest euch Allen,

Filzer

idefix der Hund
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2005 10:48
Behörde:

Beitrag von idefix der Hund » 13.08.2006 18:57

Hallo,

die WM ist vorbei. Was gibt es neues in Sachen Übernahme FKS durch BuPol?

Werbung