Schufaproblem

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Mueller87
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2013 22:05
Behörde:

Schufaproblem

Beitrag von Mueller87 »

Kriege wegen der Schufa schon keinen Mobilfunkvertrag. Wie sieht es mit DSL aus? Kriege ich einen einfachen DSL Vertrag oder werde ich auch gleich abgelehnt?
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26.12.2011 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Schufaproblem

Beitrag von egyptwoman »

Erstens was will man wenn man eh schon negativ in der Schufa steht mit nem Mobilfunkvertrag, es gibt heutzutage sehr gute Prepaid-Karten, die Kosten dafür sind je nach Anbieter auch im normalen Bereich und man hat seine Kosten unter Kontrolle. Dasselbe dürfte dir wohl auch bei einem DSL-Vertrag passieren, da diese auch eine Schufa-auskunft einholen und welcher Anbieter will schon das Risiko eingehen das seine Rechnungen dann nicht bezahlt werden. Wirst du wohl auch da auf einen aufladbaren Stick zurückgreifen müssen. Die meisten Firmen machen heutzutage eine Schufa-Abfrage und wenn du da negativ drin stehst, sorry Pech gehabt aus welchen Gründen auch immer.
Es gibt sicher auch Anbieter die damit Werben das du da Verträge ohne Schufa-Auskunft abschließen kannst, davon würde ich aber die Finger lassen, weil du dann schneller in ner erneuten Schuldenfalle sitzt als dir lieb sein kann.

egyptwoman
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Re: Schufaproblem

Beitrag von arme Sau »

Letztens lief eine Reportage im TV.

Inzwischen gibt es bei manchen Strombuden Prepaid-Karten !

Das find ich Super, so kann man seine Kosten besser überblicken.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html