Stammtisch Hamburg für Betroffene Vivento ect

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sanni2410
Behörde:

Stammtisch Hamburg für Betroffene Vivento ect

Beitrag von sanni2410 »

Eben fiel mir ein, das es schön wäre sich ab und an mal persönlich auszutauschen, hat daran mal jemand gedacht? Immer wieder wird man mit Untersuchungen, Jobangeboten fast ausschl. Bei der Arge konfrontiert, ich persönlich habe kaum Kontakt zu anderen Betroffenen u fände es nett, sowas ins Leben zu rufen- oder was meint ihr? Zusammen findet man evtl Hilfe u Lösungen?!
Bundesfreiwild
Behörde:
Re: Stammtisch Hamburg für Betroffene Vivento ect

Beitrag von Bundesfreiwild »

Gibts doch schon. Siehe prot-in.de. Auf der Startseite stehen alle Termine (immer wieder neu), wo und wann Stammtische stattfinden. Veranstalter ist Prot-in. Oft sind auch Rechtsanwälte geladen, die befragt werden, bzw. zu bestimmten Themen konkret was vermelden können.
Ihr müsst das nicht neu erfinden. Auch Nichtmitglieder sind eingeladen. Leider nutzen viele diese Informationsquelle nicht - oder nicht rechtzeitig und schon im Vorfeld, um drauf vorbereitet zu sein, wenn es sie selbst konkret mit einer Maßnahme trifft.
Versucht es doch einfach mal.
sanni2410
Behörde:

Beitrag von sanni2410 »

Hi danke- finde ich hier nicht auf der Startseite- dachte auch mehr an Kollegen, die sich mal in einer Gaststätte zum Klönen u Austausch treffen.. GLG
Andrea5
Behörde:

Beitrag von Andrea5 »

Hallo Sanni,

an so etwas hätte ich schon Interesse. Ich wohne südlich von Hamburg. Innenstadt wäre kein Problem.

LG
Andrea
sanni2410
Behörde:

Beitrag von sanni2410 »

Hi Andrea, das ist schon mal prima, ich bin aus dem Krs. Harburg, da kann man ja klein anfangen bis mehr zusammenkommen?!!
Bundesfreiwild
Behörde:

Hey Sanni. Meine Güte... die Prot-in-Treffen FINDEN in Gaststätten statt. Alle am gegenseitigen Austausch und an Infos zu dem bekloppten Rechtsverdrehungen der T Interessierten sind herzlich eingeladen. Das sind keine Werbeveranstaltungen und es muss auch nichts gekauft werden. Es muss auch niemand Prot-in-Mitglied werden.
Nutzt diese Treffen doch, denn die sind für die Veranstalter auch immer mit viel Zeitaufwand/Anfahrt und Engagement verbunden, so dass man sich auch freut, wenn paar mehr Kollegen den Weg dorthin finden.
Man kann die Gelegenheit ja nutzen, auch schon mal 1-2 Stunden früher zu kommen und sich außerhalb der Info-Veranstaltung schon mal auszutauschen. Oder die Gelegenheit nutzen, zusätzliche private Treff-Termine auszuloten.

Da es im Allgemeinen nicht viel nützt, sich NUR über seine Situation auszutauschen, ohne mit einem wertvollen Ratschlag für aktuelle oder zukünftige "Anschläge" der T/Viv wieder nach Hause zu gehen, sollte man die Zeit nutzen und sich die gratis angebotenen Infos auch abholen.
Nur gegenseitiges Herzausschütten und Händchenhalten bringt ja nix, außer zu wissen, dass man so ziemlich im gleichen, sinkenden Boot sitzt.
sanni2410
Behörde:

Beitrag von sanni2410 »

Ok- das stimmt wohl- das letzte Treffen war in Hannover-das schaff ich nicht, da gehbehindert- hoffe in HH ist auch mal was- trotzdem freu ich mich- wenn es parallel noch was anderes gibt- bin zwar Prot-in Mitglied - muss ja auch wohl jeder selbst wissen, ob er Lust hat auf sowas oder nicht.
tom
Behörde:

Beitrag von tom »

Moin,

in Hamburg findet das ProT-In Treffen meist in Wandsbek/Marienthal statt, im Vereinslokal eines Sportclubs. Rechtsanwalt ist auch manchmal dabei. Als zu oft ist das zwar nicht, hängt aber wohl auch von der Nachfrage und Beteiligung ab. Das letzte war im Oktober, ich denke dann wird es wohl bald mal wieder eins geben.

Ich bin auch Harburger, wenn Du da noch was organisieren willst, komm ich auch gern mal hin. Aber zu sehr zersplittern sollte man sich wohl auch nicht.

Gruß,
Thomas
Bundesfreiwild
Behörde:

Genauso ist es Tom. Da die Teilnahme nur bei einigen Stammtischen wie in NRW mit ziemlicher Sicherheit ziemlich groß ist, gibts dort auch regelmässig Prot-in-Info-Treffen.
Von anderen Treffen weiss ich, dass da oft nur 3-5 Leute auflaufen, da ist es dann schwierig, jedesmal auf Verdacht einen Raum zu bestellen. Wenn der Wirt dann keinen Umsatz hat, wird der bald ankommen und den Raum nicht mehr zur Verfügung stellen, vor allem nicht unentgeltlich.

Wenn ihr in Hamburg es schafft, ganz konkret bei Prot-in anzumelden, dass ihr ein Info-Treffen bekommen möchtet, dann sollten zu dem Termin aber auch mindestens mal eine Handvoll Leute auch kommen. Insofern wäre eine Kontaktaufnahme der Hamburger Kollegen untereinander VORHER eine gute Idee, um so ein Treffen - vor allem mit einem Rechtsanwalt - auch auf die Reihe zu bekommen.
Die Organisatoren und Rechtsanwälte müssen sich für solche Info-Treff-Termine ja auch freistellen.

Und ich sage euch, es ist schwierig, mit 4-5 Mann über ein aufwändiges Thema zu reden, wenn rundherum 10-20 Leute beim Essen und Trinken sitzen und der Lautstärkepegel entsprechend ist. Es muss ja auch nicht jeder andere Gast allzuviel von den privaten und evtl. gesundheitlichen Problemen der Telekomiker mitbekommen, deshalb organisiert man das besser mal in einem etwas getrennten Ambiente.
sanni2410
Behörde:

Beitrag von sanni2410 »

Stimmt Tom, zu sehr zersplittern sollte es wirklich nicht, muss aber ja auch nicht, wenn wir es hinbekommen uns ab und an mal in Harburg/ HH zu treffen. Ich guck mal, wie viele sich noch melden , dass es Sinn macht.
Antworten