Nach 21 Jahren hat man sich nichts mehr zu sagen?

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolfsgeheul
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2011, 09:41
Behörde:

Nach 21 Jahren hat man sich nichts mehr zu sagen?

Beitrag von Wolfsgeheul »

Hallo
ich habe nach fast 2 Jahren einer der Mitarbeiter aus meiner damaligen Abteilung, gezwungener maßen, getroffen.Wir waren beim selben Arzt.
Ich habe bemerkt,wie mein Pulsschlag schneller wurde.Zuerst wollte ich wieder gehen, aber dann hat mein Verstand gesagt "Warum".Auf dem Weg von der Anmeldung zum Wartezimmer saß der ehemalige Mitarbeiter, Kollege möchte ich ihn nicht nennen, weil er der Butler von meinem Vorgesetzten war und ist( ich bin wegen Mobbingartiger Schikanen und auch aus anderen Gründen im vorrübergehenden Ruhestand).Kollegen gehen auch anders miteinander um.
Der Weg zum Wartezimmer ist sehr eng, wir sahen uns in die Augen. Es kam kein "Hallo" oder wie man bei uns sagt " Moin".Und das schönste für mich war, dass ich mich sehr Selbstbewußt war, ansonsten hätte ich nämlich ihn gegrüßt. So gesehen fühlte ich mich ,als ich im Wartezimmer platz genommen hatte, auch gut.
Das traurige ist eben die Feststellung, das man sich nichts mehr zu sagen hat , nicht mal grüßen tut man sich gegenseitig mehr- ich weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken soll.
Ich muß oder soll endlich ,wie mein Psychater immer sagt, ersteinmal im Ruhestand ankommen und das mit mittlerweile 46 Jahren.Verdammt schwer, wenn man seinen Beruf mit Herzblut gemacht hat.Habe ich den Blick morgens in den Spiegel schauen zu können, dass war mein Motto, dass Schleimen der anderen war mir zuwieder, nun zu teuer bezahlt?
Mfg
Wolfsgeheul
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach 21 Jahren hat man sich nichts mehr zu sagen?

Beitrag von Mikesch »

Wo ist nun das Problem oder traurig daran, sich nichts mehr zu sagen zu haben?
Du schreibst doch:
...Kollege möchte ich ihn nicht nennen, weil er der Butler von meinem Vorgesetzten...
Zuerst wollte ich wieder gehen...
traurige ist eben ....das man sich nichts mehr zu sagen hat , nicht mal grüßen tut man sich gegenseitig mehr
Das steht doch in einem Widerspruch! Wie kann man das traurig finden, wenn der ehem. Kollege bei Dir ein Unwohlsein hervorruft?
Ich muß oder soll endlich ,wie mein Psychater immer sagt, ersteinmal im Ruhestand ankommen
Ich würde das anders formulieren: Loslassen können und Menschen wie oben beschrieben in Luft auflösen zu lassen und nicht dass der Puls steigt oder Du kostbare Lebenskraft damit vergeudest, deswegen dieses Posting hier zu verfassen. Man spürt ja, es geht Dir nah...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Wolfsgeheul
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2011, 09:41
Behörde:

Re: Nach 21 Jahren hat man sich nichts mehr zu sagen?

Beitrag von Wolfsgeheul »

Hallo Mikesch
Du hast recht mit Deiner klaren Antwort.Ich werde meine Kraft vernünftiger einsetzten. Nochmals vielen Dank!Du hast mir die Augen geöffnet und mich wieder auf den richtigen Weg gebracht!

Mit freundlöichen Grüßen
Wolfsgeheul
c20xe
Beiträge: 36
Registriert: 22. Apr 2012, 13:48
Behörde:

Re: Nach 21 Jahren hat man sich nichts mehr zu sagen?

Beitrag von c20xe »

Hallo Wolfsgeheul,
habe auch schon solche Begegnungen der unangenehmen Art gehabt. Ich kann da voll mitfühlen, es ist dermaßen als unangenehm, wenn man ehemalige Mitarbeiter begenet. Habe mir aber auch gleich derartige saudumme Kommentare anhören müssen, wie : na Du hast Dich aber sehr gut aus dem Knast angeseilt... --> da geht mir binnen Millisekunden der Blutdruck hoch, dass ich bei 800 die Starterlaubis bekommen würde, und ICH schon bei 795 bin !!!!!

Ich wurde mit 37 in den Ruhestand verfrachtet... --> siehe "Grausame Jahre im ADL" --> Strafvollzug...

Wie Mikesch
Mikesch hat geschrieben:: Loslassen können und Menschen wie oben beschrieben in Luft auflösen zu lassen und nicht dass der Puls steigt oder Du kostbare Lebenskraft damit vergeudest. Man spürt ja, es geht Dir nah...
Mir persönlich können die ehemaligen Mitarbeiter so was von hinten L...... , und ich sehe ja, wie die letzten Jahre ihre Spuren an den Mitarbeitern hinterlassen haben... da sehe ICH zwischenzeitig aus wie Brad Pitt :D

Bei dem Gedanken an die Vergangenheit sollte man eher mit LMAA denken !!!! Du mußt nach Dir schauen und dich von diesem Pack nicht runterziehen lassen... Du hast die ganze Sch...ße hinter Dir... was haben die anderen ??????????

Gruß
c20xe
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Nach 21 Jahren hat man sich nichts mehr zu sagen?

Beitrag von egyptwoman »

Ich stimme meinen Vorrednern auch zu einfach LMAA. Diese Menschen haben dich in deine jetzige Situation gebracht (glaub du bist auch im Ruhestand wenn ich mich richtig erinnere), wozu sollte man sich seinen Ruhestand in dem gerade zur Ruhe kommt und dem ganzen Druck und Stress mit diesen Leuten aus dem Weg geht in der Freizeit (oder beim Arztbesuch) wieder aussetzen? Ne, wenn diese Leute einen mit dem A.... nicht mehr anschauen, wäre mir das sowas von egal. Genieße dein Leben jetzt mit Familie und Freunden, alles andere braucht man nicht. Man ist schließlich nicht auf dieser Welt um den Wettbewerb: beliebster Mensch - zu gewinnnen, sondern um mit sich und seinem Leben im reinen zu sein oder ins Reine zu kommen, was da stört wird eben ausgesondert um seinen inneren Frieden und sein Glück zu finden.

egyptwoman
Wolfsgeheul
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2011, 09:41
Behörde:

Re: Nach 21 Jahren hat man sich nichts mehr zu sagen?

Beitrag von Wolfsgeheul »

Danke! Danke an alle die hier mir geantwortet haben, dass stimmt mich Positiv in meine Zukunft zu schauen! :D
Euch allen eine schöne besinnliche Adventszeit.

Mfg
Wolfsgeheul
Antworten