Man stelle sich einmal einen Staat vor,
der sprengt die Mauern seines eigenen Hochsicherheitsgefängnisses in die Luft, nur um dies Terroristen in die Schuhe zu schieben.
Macht einen Partisanen unter seinen Decknamen zum Bundeskanzler.
Verpasst einem Zöllner ein Diszi, weil er zufälligerweise eine illegale Regierungs-Waffenlieferung aufgedeckt hat.
Entlässt einen Zöllner aus nahezu nichtigen Gründen, der einen Rauschgiftschmuggel aufgedeckt hat.
Da erhält ein wegen Steuerhinterziehung verknackter Minister auf Staatskosten Prozesskostenhilfe von ner halben Million, die folgende Steuersenkung für Großverdiener deckt dann die Steuernachzahlung...
Ein bestochener Verteidigungsminister werkelt munter weiter, steigt sogar zum regionalen Halbgott auf...
Ein Verteidigungsminister macht auf HighLife und poppt eigentlich nur durch die Gegend...
Barschel hat ja nun in einem Tatort Einzug gefunden, den lasse ich mal aus...

Stichworte der letzten Zeit:
NSU (stinkt zum Himmel), Wulff, Maschmeier, Euro/ Bankenkrise etc., würden geile Thriller abgeben...
Die Aufzählung ist garantiert nicht vollzählig, man möge mir verzeihen...
Neuester Thriller, im Film würde man das wohl als unrealistisch abtun:
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... 61346.html
Hat jemand das Interview gesehen? Selbst nach dreimaligen Vorlesen des Berichts ist die Dame so dreist, alles abzustreiten. Also ich find die toll, das ist der Stoff, aus dem Thriller gemacht werden.
Was will man erwarten von einem Land, welches zu den letzten Ländern (sonst nur noch ein paar diktatorische Muftistaaten) der Erde gehört, wo Bestechung von Abgeordneten nicht strafbar ist und sich beharrlich weigert, eine entsprechende UNO-Resolution umzusetzen und gesetzlich zu verankern.
Also ich find das toll, in diesem Land zu leben, da geht wenigstens der Stoff für Thriller nicht aus, denn die Drehbuchautoren haben garantiert nicht so viel Fantasie, was die Realität hier so bietet.
Hoffentlich kommt hier weiterhin keiner auf die Idee, dieses ganze Mist...k zum Teufel zu jagen, denn dann würde der Stoff für meine geliebten Thriller ja ein jähes Ende finden...
Ich finde das so was von geil, einfach Tageszeitung aufschlagen, der tägliche Thrill und normale Wahnsinn...