Auszahlung Urlaub bei Versetzung in Ruhestand aufgrund DDU

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Wassertropfen
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2012 10:43
Behörde:

Auszahlung Urlaub bei Versetzung in Ruhestand aufgrund DDU

Beitrag von Wassertropfen »

Ich werde zum 1.12.2012 aufgrund DDU in den Ruhestand versetzt (Telekom-Beamter).
Bin davor ca. 16 Monate durchgehend krank geschrieben, so dass ich in 2011, 15 Urlaubstage nicht nehmen konnte und in 2012 die ganzen Urlaubstage nicht nehmen konnte.

Habe gelesen, das Beamte ein Recht auf Auszahlung haben:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Beamter-hat ... 71906.html

Als ich hierzu meine Personalstelle angesprochen habe, hat man mir mitgeteilt, dass es hierzu noch keine offizielle Anweisung gibt, so dass die nicht tätig werden können.

Kennt jemand den aktuellen Status?
Wie soll ich hierzu weiter vorgehen?
Jetzt schon schriftlich Ansprüche stellen, und wenn ja, bei wem?
Oder warten bis die offizielle Anweisung kommt und dann beantragen?
Oder läuft das automatisch, also alle Beamten mit entsprechenden Ansprüchen erhalten automatisch rückwirkend eine Auszahlung?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3946
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Auszahlung Urlaub bei Versetzung in Ruhestand aufgrund D

Beitrag von Torquemada »

Auch falsch.

5 Tage aus 2011

20 Tage aus 2012
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17.01.2011 08:48
Behörde:

Re: Auszahlung Urlaub bei Versetzung in Ruhestand aufgrund D

Beitrag von Bundesfreiwild »

Auf jeden Fall ans PST schreiben, wie oben beschrieben. Anspruchstellung ist wichtig, egal wie lange der jeweile Dienstherr braucht, um endlich eine rechtskonforme Anweisung von "oben" zu bekommen.
Wassertropfen
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2012 10:43
Behörde:

Re: Auszahlung Urlaub bei Versetzung in Ruhestand aufgrund D

Beitrag von Wassertropfen »

Vielen Dank für eure Antworten!

Habe hierzu heute PST angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort!
Halte euch auf den Laufenden ;-)