vielleicht findet sich ja jemand, der ein ähnliches Problem hat und mir helfen kann......
Ich skizziere den Sachverhalt mal möglichst knapp: Die Beamtin hat im zarten Alter von 26 Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung (als Aufstockung einer bestehenden Lebensversicherung) abgeschlossen; eine Dienstunfähigkeitsversicherung bot dieser Versicherer leider nicht an.
Nun ist m.E. der Versicherungsfall eingetreten: der Dienstherr hält mich für DU - und ich möchte die private Versicherungsleistung beantragen, erwarte aber riesige Probleme. Es liegen nur knappe Gutachten vor, die ich an die Versicherung weiterleiten kann. Von daher ist schon klar, dass ein versicherungs-eigener Gutachter bestellt wird.
Da diese Versicherung branchenintern auch bekannt ist für die Vielzahl ihrer Prozesse im Bereich der BU-Sparte, würde ich gerne "alles richtig machen", denn hier handelt es sich um eine monatlich Zahlung von gut 700 €, die die Beamtin zur Deckung ihrer Versorgungslücke dringend benötigt.
Hat jemand Tipps oder Erfahrungswerte??? Bin für alles dankbar!!!

Definitiv werde ich um die Einschaltung eines Rechtsanwaltes nicht herum kommen... kann mir -ggfs per PN- jemand einen guten Anwalt nennen?
Vielen Dank für Eure Mühe!