Seite 1 von 1

Pflanzenforum Mitglied will anzeige erstatten, ohne Grund...

Verfasst: 8. Aug 2012, 22:09
von Robin1995
Hallo,

ich habe mal eine etwas komische Frage an die Profis.

Ich war in einem Fleischfressenden Pflanzenforum angemeldet und habe auch immer mal wieder Samen verkauft. Eine Person meint mich fertig machen zu wollen und behauptet das ich ein Betrüger wäre (habe den Brief heute versendet) und die ganzen Mitglieder sind jetzt gegen mich. Sie wollen mich jetzt anzeigen oder die Polizei auf mich hetzten wegen betrug etc.

Ich habe seit ca. 1 Woche das Geld erhalten und der Person in dieser Zeit 2 Nachrichten geschickt und da ich in meiner Ausbildung bin kam ich leider nicht dazu. Der Wert ser Samen betrug auch noch weniger wie 20 oder 15€ incl. Versand.

Was kann ich jetzt tun? Hat er das Recht mich "Anzuzeigen" wegen angeblichen betruges obwohl er sie samen in den nächsten 2 Tagen bekommt?

Habe sofort mein Account gelöscht weil ich mit den Leuten nicht mehr hätte reden können.

Brauche eure Hilfe.

Vielen Dank schonmal.

LG
Robin

Re: Pflanzenforum Mitglied will anzeige erstatten, ohne Grun

Verfasst: 11. Aug 2012, 06:18
von egyptwoman
Anzeigen könnte er dich schon, nur müsste er da erstmal den Betrug nachweisen. Lass es auf dich zukommen, ob die Polizei die Sache verfolgt, ich denke wenn wirst du dort erstmal zu ner Anhörung hin müssen,wo du den Sachverhalt klarstellen kannst. Nimm auch die Briefe in Kopie mit die du geschrieben hast.
Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, also keine Sorgen machen das es evlt. zu ner Gerichtsverhandlung kommt oder dein Dienstherr was davon erfährt.

egyptwoman