Schulrechtliche Frage

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
liberconversus
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2012, 16:52
Behörde:

Schulrechtliche Frage

Beitrag von liberconversus »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und brauche Eure Hilfe. Ich bin seit März krank geschrieben, weil ich einen Dienstunfall hatte. Die Operationen am Knie (Knorpelzelltransplantation) wurden durchgeführt. Jetzt ist Schonung angesagt. Bis 9. September bin ich krank geschrieben. Danach kann ich laut Arzt mit Rekonvaleszenz wieder arbeiten.
Mein Chef möchte mich aber partout fürs kommende Schuljahr nicht einplanen. Seine Argumente: "Er möchte mich nicht unter Druck setzen." "Was ist, wenn Sie am ersten Schultag nicht da sind, dann muss ich wieder Vertretung organisieren". Darf er das?
Ich möchte so gerne wieder arbeiten, aber wenn er mich nicht einplant kann es sein, dass ich an eine andere Schule abgeordnet werde. Das möchte ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir die rechtliche Seite aufzeigen

Gruß
liberconversus
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schulrechtliche Frage

Beitrag von Steinbock »

Hallo,
liberconversus hat geschrieben: Ich hoffe ihr könnt mir die rechtliche Seite aufzeigen
aber sicher.... hier kann man Dir alle Fragen beantworten:
hier sind Hellseher bereit aus dem Kaffesatz zu lesen.

Die erkennen sofort bei welcher Behörde Du beschäftigt bist.
Welches Beamtenrecht für dich zuständig ist.
Welche Schule Du besuchst, bzw. an welche Schule Du versetzt werden sollst.

Du musst dich nur ein wenig gedulden.
max. ein paar Jahre.

Gruß vom Steinbock
liberconversus
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2012, 16:52
Behörde:

Re: Schulrechtliche Frage

Beitrag von liberconversus »

Ich bin Lehrerin an einer Realschule in Baden-Württemberg. Es ist ja noch gar nicht sicher, dass ich versetzt werde. Ich möchte nur wissen, ob ein Schulleiter selbst entscheiden kann, ob er eine Lehrkraft für das neue Schuljahr einplant oder nicht?
Antworten