Guten Tag
Bin 27 jahre alt (bei dienstantritt 28) und werde ab dem 1.1.2012 in niedersachsen als beamtenanwärter zum justizvollzugsbeamter meinen dienst antreten.
nachdem ich viele tests durchlaufen habe hat es letztendlich geklappt.
Nunja jetzt habe ich ein paar fragen:
in welcher welche besoldungsgruppe bin ich als anwärter bzw mit welchem bruttogehalt kann ich rechnen?
muss ich mich jetzt schon um meine pkv kümmern? gibt es da fristen?
muss ich sonst noch irgendwas beachten oder habt ihr tips für mich?
gruß+danke
Moin Moin
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Moin Moin
Hallo,
Natürlich sollte man rechtzeitig eine private Krankenversicherung abschließen und kann heute schon dazu Informationen einholen.
Grüßle vom Steinbock.
Rückwirkend kann man keine Beamtenausbildung antreten.. ich vermute einen Tippfehler.yamahaxj6n hat geschrieben:Guten Tag
Bin 27 jahre alt (bei dienstantritt 28) und werde ab dem 1.1.2012 in niedersachsen als beamtenanwärter zum justizvollzugsbeamter meinen dienst antreten.
nachdem ich viele tests durchlaufen habe hat es letztendlich geklappt.
Wirst Du im mittleren Dienst oder im gehobenen Dienst eingestellt ?Nunja jetzt habe ich ein paar fragen:
in welcher welche besoldungsgruppe bin ich als anwärter bzw mit welchem bruttogehalt kann ich rechnen?
Kann ich leider nicht beantworten, da mir der Beginn Deiner Ausbildung nicht bekannt ist.muss ich mich jetzt schon um meine pkv kümmern? gibt es da fristen?
Natürlich sollte man rechtzeitig eine private Krankenversicherung abschließen und kann heute schon dazu Informationen einholen.
Grüßle vom Steinbock.