Dienstkleidung Justiz

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

magics
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006 07:40
Behörde:

Dienstkleidung Justiz

Beitrag von magics »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie in den einzelnen Bundesländern die Versorgung mit Justiz-Dienstkleidung geregelt ist.

Bei uns in NRW gibt es eine Dienstkleidungsvorschrift, auf deren Basis die Anbieter (zur Zeit drei Firmen?) ihre Waren den Bediensteten feilbieten.
Auffällig ist hier, dass es sowohl in der Qualität als auch in Form und Farbe eklatante Abweichungen gibt.
So verändert beispielsweise die Dienstjeans eines Anbieters nach nur wenigen Waschgängen ihre Farbe in eine schmuddeliges graugrün.

Interessant wäre, zu erfahren, wie in anderen Bundesländern die entsprechenden Regelungen aussehen.

Viele Grüße und einen unfallfreien Dienst


magics