also der Begriff "Bauerknast" gibt es für meine ehemalige JVA bestimmt schon seit über 100 Jahren. Da zu früherer Zeit überwiegend durch Landwirtschaft die Gefangenen dort Beschäftigt wurden. Die Außenmauer war an der niedrigsten Stelle gerade mal 1,50 Meter hoch (bis ca. 1992) !!!!!!!
In der Gegenwart hat der Namen immernoch große Bedeutung, da sehr viele Beamte aus der Landwirtschaft kommen, bzw kamen, und entsprechend sind auch die Umgangformen und Verhaltensweisen der ehemaligen Kollegen, Sorry, der ehemaligen Mitarbeiter, weil Kollegen sollten zusammenhalten und ein kollegiales Verhalten haben...
Bauernknast mit bauerhaftem Verhalten seitens 95% der Bediensteten, angefangen bei Anwärtern bis ganz nach oben. Umgangsformen sind teilweise unter aller Sau, eben Bauernhaft, wie vor 100 Jahren !!!
Die JVA hat immernoch eine sehr große Landwirtschaft mit entsprechender Außenstelle. --> Also stimmt der Begriff immer noch

Desweiteren hat die JVA in ganz Baden-Württemberg einen sehr schlechten Ruf, nicht nur unter Gefangenen sondern auch bei anderen Bediensteten von anderen JVA's in B-W.
Vor allem gilt dort schon seit sehr vielen Jahren das Motto : Ich hasse den Verrat, ich liebe den Verräter;
Chef, im Keller hat noch Licht gebrannt, ich habe es aus gemacht, und der XXXXXXX hat es angelassen !!!
Mit dem von mir betiteltem Bauerknast, den könnte man auch Drecksladen.... Saustall.... Rattenladen.... oder noch extremer Betiteln, da hört sich doch der Name "Bauernknast" angenehmer an

Gruß
c20xe