Hallo,
ich bin Hauptschullehrerin in Nds. und möchte innerhalb des Landkreises den Dienstort wechseln. Heute habe ich erfahren, dass mein 5 Antrag abgelehnt wurde. Wie lange können die das eigentlich mit einem machen? Bin Mutter einer 8 jährigen Tochter und habe eine Fahrtzeit von 1 Stunde am Tag. Weiß jemand ob man irgenwann versetzt werden muss? Kann man noch irgendetwas tun ? Vielen Dank Kerlinchen
5.Versetzungsantrag abgelehnt
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
- Bundesfreiwild
- Behörde:
Mal ganz objektiv gesehen: 1 Std Fahrt in einem Flächenland in Vollzeitarbeit - da wird jeder Richter sagen, dass das zumutbar ist.
Bei Telekoms gelten Fahrtzeiten von 2 Std einfache Fahrt als zumutbar.
Schwierig ist es für alle Berufstätigen mit Kindern - auch wenn man verheiratet ist - der hat ja meistens auch eine Arbeit. Eine Stunde Fahrzeit für gesunde Menschen - das ist heute doch die Normalität der Berufspendler. Und wenns "nur" eine Stunde ist, sind die meisten schon froh.
Bei Telekoms gelten Fahrtzeiten von 2 Std einfache Fahrt als zumutbar.
Schwierig ist es für alle Berufstätigen mit Kindern - auch wenn man verheiratet ist - der hat ja meistens auch eine Arbeit. Eine Stunde Fahrzeit für gesunde Menschen - das ist heute doch die Normalität der Berufspendler. Und wenns "nur" eine Stunde ist, sind die meisten schon froh.
-
- Behörde:
Re: 5.Versetzungsantrag abgelehnt
Dein Dienstherr kann Deine Versetzungsanträge beliebig oft ablehnen, denn es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Versetzung. Nach § 28 NBG kann Dienstherr Dich versetzen, es muss es aber nicht.
-
- Behörde:
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Habe heute einen Anruf erhalten, dass ich nun dochnversetzt werde. Tja kaum wartet man drei Jahre dann klappt es.
Lg Kerlinchen
Lg Kerlinchen
-
- Behörde:
Na dann herzlichen Glückwunsch, ja manchmal braucht man nen langen Atem, gut Ding will eben Weile haben, wie man so schön sagt, wünsch dir an deiner neuen Dienststelle viel Spaß.
egyptwoman
egyptwoman