Wechsel Telekom - Zoll

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Elfio
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2011 21:59
Behörde:

Wechsel Telekom - Zoll

Beitrag von Elfio » 28.02.2012 11:31

Moin an alle,

gibt es eigentlich Personalbedarf beim Zoll?Mein Viventoberater teilte mir mit, dass die Zollbehörden evtl. in der
nächsten Zeit Personalbedarf haben und es ggf. die Möglichkeit besteht, im Rahmen der Amtshilfe zum Zoll zu wechseln...
Hat jemand in dieser Richtung schon etwas gehört??
Danke vorab..

ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2005 15:02
Behörde:

Re: Wechsel Telekom - Zoll

Beitrag von ZS-forever » 29.02.2012 11:15

Das der Zoll ja die Verwaltung der KFZ-Steuer bekommt und somit auch die Vollstreckung hierfür anfällt, wird sicherlich hier einiges an Personal benötigt. Die FKS ist auch immer chronisch Unterbesetzt und viele andere Bereiche auch, aber ob hier Personal von außen zugeführt werden soll.... Frag hier mal beim Bundespersonalrat nach, Herr Heesen sitzt ja an der Quelle.

Zaluskowski
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2011 19:41
Behörde:

Re: Wechsel Telekom - Zoll

Beitrag von Zaluskowski » 29.02.2012 19:04

Die KFZ-Steuer wird AUSSCHLIESSLICH :!: mit freiwerdenden Mitarbeitern der Kreiswehrersatzämter (500 Leute)
besetzt - diese Auskunft haben wir auch vom Personalrat bestätigt bekommen.

mfg
Zaluskowski

Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17.01.2011 08:48
Behörde:

Re: Wechsel Telekom - Zoll

Beitrag von Bundesfreiwild » 06.03.2012 13:02

Soweit ich informiert bin, hatte man die Absicht, die Telekomiker, die tatsächlich zum Zoll hätten gehen sollen,wollen,können im Bereich der Schwarzarbeitskontrolle u. ä. einzusetzen.
Die vom Zoll an die T kommunizierten gewünschten Qualifikationen waren dann in Kurzfassung etwa so:
bis 35 Jahre
körperlich besonders fit
zum Tragen einer Dienstwaffe, bzw. dem Erwerb der Befähigung dazu bereit

Ich habe das Ausschreibungsdingens vom Zoll vor Jahren mal gelesen und hatte den Eindruck, man wollte Menschen einstellen, die kleine Ableger von Bruce Willi oder James Bond wären.

Werbung