Initiativbewerbung im ED möglich ??
Moderator: Moderatoren
Initiativbewerbung im ED möglich ??
Gibt es hier Kollegen / Kolleginnen vom einfachen Dienst, die sich via Initiativbewerbung erfolgreich wegbewerben konnten ?? Falls ja, was habt Ihr für Gründe angegeben ??
- Bundesfreiwild
- Behörde:
- Tätigkeit: Telekomikerin
Muss man Gründe angeben?
Gründe werden eigentlich erst im Bewerbungsgespräch mal abgefragt. Gute Gründe gibts viele: Private "Völkerzusammenführung", bessere Beförderungschancen, interessantere/höherwertigere Tätigkeiten, bessere Bezahlung, was auch immer. Vielleicht auch - mal eine andere Großstadt als Lebensmittelpunkt wünschen.
Gründe werden eigentlich erst im Bewerbungsgespräch mal abgefragt. Gute Gründe gibts viele: Private "Völkerzusammenführung", bessere Beförderungschancen, interessantere/höherwertigere Tätigkeiten, bessere Bezahlung, was auch immer. Vielleicht auch - mal eine andere Großstadt als Lebensmittelpunkt wünschen.
Re: Initiativbewerbung im ED möglich ??
Ja...Unsere Gründe wären eigentlich das mein Partner anderenorts bessere Berufschancen hat...Das Problem ist das wir nicht verheiratet sind und dieses auch nicht unbedingt von jetzt auf gleich sein wollen...Zunächst einmal muss ich wissen in welchen Städten / auf welchen Ämtern der eD noch beschäftigt wird und gleichzeitig Bedarf besteht...Leider gibt es für uns ja kaum bis gar keine Stellenausschreibungen (Zoll)... Gründe die sicherlich nicht gelten werden...
Versuch macht klug,ganz klar... Vielleicht weiss hier ja der eine oder andere wo man als eD noch gute Chancen hätte ?? Wenn ich das erst einmal weiß so kann ich mir ein paar gute Gründe einfallen lassen (auf die ggf neue Stelle bezogen)...Haltet doch bitte mal Augen und Ohren mit auf...