KlR im BFM abgeschafft?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

KlR im BFM abgeschafft?

Beitrag von arme Sau »

KlR im BFM abgeschafft?

Gerüchteweise hab ich gehört, das die "Kosten Leistungsrechnung" im BFM wegen "Sinnlosigkeit" abgeschafft wurde ?

Weiß jemand näheres?
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 09.12.2005 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Ich kann dir nur den Hinweis auf D&D geben. Dort wurde das "Gerücht" erörtert und klargestellt.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Die KLR ruht dort nur. Was bei Zolls wird weiß bishger keiner genau. Warscheinlich bleibt sie aber, da es mittlerweile zu viele Posten im gD gibt, bis nach A 12 bewertet. Wo soll man die Leute denn unterbringen? ;)

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2006 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Grenzen_Looser »

Wenn KLR abgeschafft würde, wären Massen von Beamten des gehobenen und des höheren Dienstes arbeitslos. Als KLR eingeführt wurde, hatte man für alle Oberbeamten der HZÄ und OFD`en, die im Rahmen der Strukturreform frei gesetzt wurden, wieder Arbeitsplätze. Es wurden ganze Referate geschaffen bei den OFD`en, alle mit Referenten an der Spitze. Auch die Sachgiete A der HZÄ wurden personell aufstockt, v.A. mit Beamten des gehobenen Dienstes.

Also macht euch erst mal keine Gedanken ums abschaffen. Es gibt sicherlich genügend "Strömungen" in der Verwaltung, die daran interressiert sind, daß alles so bleibt wie`s ist.

Das ist jedenfalls meiner Meinung so,

Grüßle vom Bodensee

G.
Less is more
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 01.12.2005 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

ich bin ja erschrocken: Keine KLR mehr??? :cry:

Ich liebe die KLR und jetzt wird sie mir wieder weggenommen. Schnief und Schluchz.

KLR = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Wir machen diese sinnfreie Tätigkeit, damit unsere Häuptlinge was zu sagen haben. Alles unter dem Deckmäntelchen "schlanker Staat", also wieder die totale Volksverdummung.

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.