Vorbei mit dem Freibetrag pro Quartal von 7 Euronen!
Calling Card für Club-Mitglieder ist angesagt ab 1.07.06!!!
Geiz ist Geil

Länger und weniger(mehr) arbeiten für weniger Geld!
Moderator: Moderatoren
Hallo Mikesch,a) Ist das Thema alt
b) Was spricht dagegen, dass private Gespräche auch bezahlt werden sollen?
Meine Moralarme Sau hat geschrieben:zu b) Was, was spricht dafür ??
Vorher wäre eine Kontrolle viel zu aufwändig gewesen. Heute ist das anders, da läuft einfach ein Proggi über die Daten und schon hat man die Missetäter. Das gilt insbesondere für Internetseitenarme Sau hat geschrieben:Bei der alten Regelung handelte sich meines Wissens nach um eine reine verwaltungsvereinfachende Massnahme!
Das kann ich ja nicht nachvollziehen. Mit welchem Recht erhebt ihr Anspruch auf die 7 Euro verdaddelzeit?arme Sau hat geschrieben:... der über diese 7 Teuro´s gekommen...
Und die Erde ist eine Scheibe...arme Sau hat geschrieben:Ersteinmal bekommt der Dienstherr davon überhaupt nichts mit. Also muss er, wie in unserem Amt zumindest 1 Beamter damit beschäftigen (wenn auch in evt. unregelmäßigen Abständen) die Telefonlisten zu überprüfen.
Hier gebe ich dir insofern recht...Angelfire hat geschrieben:Ich gebe zu, ich finde die neue Regelung auch Mist. Und zwar weil sie umständlich ist.
.ch hätte nix dagegen alle meine Gespräche voll zu bezahlen, wenn es sein muss auch per Einzugsermächtigung. Aber bitte wieder indem ich nur die 92 vorwähle und sofort telefonieren kann
FrauenOder weil ich meinem Mann was wichtiges sagen muss.
Warum soll die Verwaltung Arbeitskräfte für solch einen Schnickschnack einsetzen.Da kann dieser Beamte auch die Einzugsermächtigungen für das private telefonieren übernehmen und alle wären zufrieden.
Doch !!Meine Moral
Ihr erhebt Anspruch auf eine Sache, die euch einfach nicht zu steht.
Kleinvieh macht auch Mist.
Das gilt für mich für privates rumgedaddel auf dem PC ebenso.
In der Praxis wird es kaum jemanden stören, seine Mutti mal kurz
anzurufen, weil man später kommt oder ne private Seite zu betrachten.
Und dennoch sitzt ein Kollege da der die Nummern abarbeiten muss.Vorher wäre eine Kontrolle viel zu aufwändig gewesen. Heute ist das
anders, da läuft einfach ein Proggi über die Daten und schon hat man die
Missetäter. Das gilt insbesondere für Internetseiten
Da hast Du natürlich recht. Ein "Rechtsanspruch" gibt es nicht.Das kann ich ja nicht nachvollziehen. Mit welchem Recht erhebt ihr
Anspruch auf die 7 Euro verdaddelzeit?
Kaffeetrinker, Teekocher, Pflanzengiesser, Raucher. . . Wenn ich zu sagen hätte, . . . ihr Arbeitszeit vergeudet, . . .
Eben hast Du von technischer Entwicklung gesprochen!Und mir geht es wahnsinnig auf den Nerv, wenn ich dann telefonieren
muss und die Leitungen wegen Muttirufe blockiert ist.
Und Du sagst Du Daddelst nie im BüroHallo HansDampf
Bundeskanzler/Deal - Aufsichtsrat Ostsee Pipline = ausgesorgt !. . .
Das ist das Anspruchsdenken, nicht nur hier im Kleinen, was unsere Gesellschaft allmählich platt macht.
. . .