weihnachtsgeld

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
zolltrottel
Behörde:

weihnachtsgeld

Beitrag von zolltrottel »

wie ja jeder weiss, hat man uns die versprochene erhöhung des wg auf 60 % bis 2014 wieder weggenommen. ich hatte diese woche ein gespräch mit einem gewerkschaftsmitglied. er liess durchblicken, dass wir bereits ab nächstes jahr mit der erhöhung um 2,5 % rechnen können. weiss von euch jemand mehr ????????????
Mr. Green
Behörde:

Beitrag von Mr. Green »

Schön, wenn ein Gewerkschaftsmitglied was zu einer Erhöhung sagen kann. Ich würde es aber auch nicht zu ernst nehmen, wenn das ein Gewerkschaftsfunktionär gesagt hätte. Was wissen die schon? :roll:

Vielleicht spielte das Mitglied auf die Tarifverhandlungen im Januar an. Da halte ich 2,5% für sehr wahrscheinlich (verteilt auf drei Tranchen: 1,6%, 0,6% und 0,3%) :twisted:
zolltrottel
Behörde:

hallo mr. green. so ziemlich das gleiche hab ich ihm auch geantwortet. nein, er bestand darauf, dass die 2,5 % unabhängig von der tarifverhandlung februar 2012 verhandelt werden. angeblich sei der dbb am ball und die regierung gar nicht so abgeneigt. ich trau dem braten aber auch nicht. wir wurden schon bei der arbeitszeitlängerung, dem urlaubs- und weihnachtsgeld verarscht. und er erhöhung von 2,4 % in 2 !!! jahren. von den beförderungen bei zolls gar nicht zu reden..........
Duffy
Behörde:
Tätigkeit: mD

Beitrag von Duffy »

Ein einziger Gewerkschaftsvertreter weiss etwas, was sonst keiner weiss. Ich wünsche mir, dass er Recht hat. Glauben tu ichs nicht.
afo1
Behörde:

Beitrag von afo1 »

Da könnten die Verhandler doch glatt anbieten, die verschobene Weihnachtsgeldzahlung vorzuziehen und dafür die Besoldungsanpassungungen bis 2014 zu verschieben.. :shock:
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Duffy
Behörde:
Tätigkeit: mD

Beitrag von Duffy »

Jaja, macht EUch darüber nur lustig. Wartet mal ab, irgendwann bekommen wir unser 2,5% zurück. Dann wird uns Jahrelang verkauft, dass wir keine Lohnerhöhungen mehr brauchen, weil wir ja dann dieses eine mal so großzügig mehr bekommen haben. AUch das wird wieder gegen uns ausgelegt.
Mr. Green
Behörde:

Beitrag von Mr. Green »

Für uns brechen 2012 definitiv goldene Zeiten: Die Abgeordnetendiäten werden 2012 um 3,8% erhöht und ALG 2 um 2,75%.

Dann kriegen wir ja auch wohl mindestens 3,xx% mehr in der nächsten Tarifrunde. :twisted:
zolltrottel
Behörde:

"Da könnten die Verhandler doch glatt anbieten, die verschobene Weihnachtsgeldzahlung vorzuziehen und dafür die Besoldungsanpassungungen bis 2014 zu verschieben.. Shocked"

jetzt ohne scheiss: genau das könnte so passieren !!!!!! sogar der zollklaus (leprich) hat gesagt, dass uns das 2012 so verkauft werden könnte.....
Ossikind
Behörde:
Tätigkeit: Zöllner

Beitrag von Ossikind »

Alles wird jetzt gut ! :roll:
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
afo1
Behörde:

Beitrag von afo1 »

Ich habe in den letzten 20 Jahren sooo viele Dinge erlebt, die meilenweit von Bestands- und Vertrauensschutz entfernt sind, dass mich ein solches Verhalten nicht wundern würde.
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
leonsucher
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Lieber lasse ich mich als kleiner Bundesbeamter im m.D. in den Landtag wählen.
Richtige Partei + Übergönner(in ) vorausgesetzt, soll ja durchaus vorkommen...................... :shock:
Das ist besser als jede Besoldungserhöhung und damit lache ich sogar den Vorsteher aus............... :P
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
kurt47
Behörde:

Glaub nicht dran

Beitrag von kurt47 »

Da hat die Journaille sofort wieder Schaum vorm Mund. Die gleichen Zeitgenossen haben übrigens vor Kurzem wegen der ersten zaghaft angekündigten Zulagenkürzung gestreikt.
Leasingbeamter
Behörde:

Beitrag von Leasingbeamter »

Eurokrise, Bankenkrise, Griechenlandkrise, Wirtschaftskrise, Schuldenkrise, usw. und usw., ja wo soll denn da noch Geld für die satten und nicht arbeitenden Staatsdiener herkommen :?:

Ich persönlich sehe rabenschwarz für eine Erhöhung. Anstatt Erhöhung unserer Gehälter, befürchte ich, dass der Staat den bundeseigenen Einsparmodus anwirft :!:

Sehen wir es mal so: Nach Jahren der Enthaltung hat es halt gerade noch für eine angemessene Diätenerhöhung unserer verarmten Politiker gereicht. Wir sollten nicht Trübsinn blasen, sondern uns an dem Reichtum anderer erfreuen :mrgreen:
Conny
Behörde:

Beitrag von Conny »

Die Reaktion unserer Entscheider sind doch so vorhersagbar, wie Filme mit schlechten Drehbüchern.
Die werden schon frühzeitig das Jammern beginnen, damit das Stimmvieh noch zustimmend nickt.

Die Amerikaner machen mir dagegen im Augenblick viel Freude. Die packen unsere ach so tollen Banken mal richtig am Ar**h. :lol:

Gruß
zolltrottel
Behörde:

jetzt ohne scheiss: der flurfunk meldet, dass es zum 01.12.11 oder 01.01.12 wieder 60 % wg geben könnte. verdient hätten wir es ja............mal abwarten ! hat noch jemand was gehört ?
Antworten