weihnachtsgeld
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
weihnachtsgeld
wie ja jeder weiss, hat man uns die versprochene erhöhung des wg auf 60 % bis 2014 wieder weggenommen. ich hatte diese woche ein gespräch mit einem gewerkschaftsmitglied. er liess durchblicken, dass wir bereits ab nächstes jahr mit der erhöhung um 2,5 % rechnen können. weiss von euch jemand mehr ????????????
Schön, wenn ein Gewerkschaftsmitglied was zu einer Erhöhung sagen kann. Ich würde es aber auch nicht zu ernst nehmen, wenn das ein Gewerkschaftsfunktionär gesagt hätte. Was wissen die schon?
Vielleicht spielte das Mitglied auf die Tarifverhandlungen im Januar an. Da halte ich 2,5% für sehr wahrscheinlich (verteilt auf drei Tranchen: 1,6%, 0,6% und 0,3%)

Vielleicht spielte das Mitglied auf die Tarifverhandlungen im Januar an. Da halte ich 2,5% für sehr wahrscheinlich (verteilt auf drei Tranchen: 1,6%, 0,6% und 0,3%)

-
- Behörde:
hallo mr. green. so ziemlich das gleiche hab ich ihm auch geantwortet. nein, er bestand darauf, dass die 2,5 % unabhängig von der tarifverhandlung februar 2012 verhandelt werden. angeblich sei der dbb am ball und die regierung gar nicht so abgeneigt. ich trau dem braten aber auch nicht. wir wurden schon bei der arbeitszeitlängerung, dem urlaubs- und weihnachtsgeld verarscht. und er erhöhung von 2,4 % in 2 !!! jahren. von den beförderungen bei zolls gar nicht zu reden..........
-
- Behörde:
"Da könnten die Verhandler doch glatt anbieten, die verschobene Weihnachtsgeldzahlung vorzuziehen und dafür die Besoldungsanpassungungen bis 2014 zu verschieben.. Shocked"
jetzt ohne scheiss: genau das könnte so passieren !!!!!! sogar der zollklaus (leprich) hat gesagt, dass uns das 2012 so verkauft werden könnte.....
jetzt ohne scheiss: genau das könnte so passieren !!!!!! sogar der zollklaus (leprich) hat gesagt, dass uns das 2012 so verkauft werden könnte.....
- leonsucher
- Behörde:
Lieber lasse ich mich als kleiner Bundesbeamter im m.D. in den Landtag wählen.
Richtige Partei + Übergönner(in ) vorausgesetzt, soll ja durchaus vorkommen......................
Das ist besser als jede Besoldungserhöhung und damit lache ich sogar den Vorsteher aus...............
Richtige Partei + Übergönner(in ) vorausgesetzt, soll ja durchaus vorkommen......................

Das ist besser als jede Besoldungserhöhung und damit lache ich sogar den Vorsteher aus...............

Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Glaub nicht dran
Da hat die Journaille sofort wieder Schaum vorm Mund. Die gleichen Zeitgenossen haben übrigens vor Kurzem wegen der ersten zaghaft angekündigten Zulagenkürzung gestreikt.
-
- Behörde:
Eurokrise, Bankenkrise, Griechenlandkrise, Wirtschaftskrise, Schuldenkrise, usw. und usw., ja wo soll denn da noch Geld für die satten und nicht arbeitenden Staatsdiener herkommen
Ich persönlich sehe rabenschwarz für eine Erhöhung. Anstatt Erhöhung unserer Gehälter, befürchte ich, dass der Staat den bundeseigenen Einsparmodus anwirft
Sehen wir es mal so: Nach Jahren der Enthaltung hat es halt gerade noch für eine angemessene Diätenerhöhung unserer verarmten Politiker gereicht. Wir sollten nicht Trübsinn blasen, sondern uns an dem Reichtum anderer erfreuen

Ich persönlich sehe rabenschwarz für eine Erhöhung. Anstatt Erhöhung unserer Gehälter, befürchte ich, dass der Staat den bundeseigenen Einsparmodus anwirft

Sehen wir es mal so: Nach Jahren der Enthaltung hat es halt gerade noch für eine angemessene Diätenerhöhung unserer verarmten Politiker gereicht. Wir sollten nicht Trübsinn blasen, sondern uns an dem Reichtum anderer erfreuen

Die Reaktion unserer Entscheider sind doch so vorhersagbar, wie Filme mit schlechten Drehbüchern.
Die werden schon frühzeitig das Jammern beginnen, damit das Stimmvieh noch zustimmend nickt.
Die Amerikaner machen mir dagegen im Augenblick viel Freude. Die packen unsere ach so tollen Banken mal richtig am Ar**h.
Gruß
Die werden schon frühzeitig das Jammern beginnen, damit das Stimmvieh noch zustimmend nickt.
Die Amerikaner machen mir dagegen im Augenblick viel Freude. Die packen unsere ach so tollen Banken mal richtig am Ar**h.

Gruß
-
- Behörde: