Krankenversicherung - HUK oder Debeka

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Silesia
Behörde:

Krankenversicherung - HUK oder Debeka

Beitrag von Silesia »

Guten Tag!

Da ich ab dem 15. September eine Ausbildung im Finanzamt beginne, bin ich natürlich auch auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung. Ich hatte eigentlich vor, zur Debeka zu gehen aber nun habe ich auch von der HUK ein Angebot erhalten.

Preislich würde HUK mit 12 € weniger pro Monat gewinnen! Allerdings kenne ich mich mit den Leistungsangaben nicht so ganz aus. Meistens sind die Sachen ja auch so formuliert, dass man sie nur schwer versteht. hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Versicherungen? Auf was muss ich bei der Suche bzw. bei den Leistungen beachten?

Tut mir leid, falls dies der falsche Thread sein sollte!

Nachtrag: Ich denke ich habe viel zu wenig Infos hinterlassen. zu einem zu meiner Person, ich bin männlich, 26 Jahre (dies ist eine Zweitausbildung) ledig und keine Kinder.

Ich gehe aber davon aus, dass ich in den nächsten 5 Jahren heiraten und vielleicht auch ein Kind auf die Welt setzen werde.

Was mir jetzt besonders wichtig bei der Versicherung ist, weiss ich so nicht. Ich erwarte halt die üblichen Leistungen, also Zweibettzimmer bei Krankenhausaufenthalten, Erstattung bei Arztbesuchen etc. Zahnarzt ist eine Sache wo ich etwas genauer hinschaue! Da sollte schon alles abgesichert sein.

Was ich z.B. nicht haben möchte, ist dass ich 20 % eines Arztbesuches selber zahlen muss, wenn ich nicht erst zum Hausarzt gehe. Stabile Monatsbeiträge wäre mir wichtig (also keine Erhöhungen). Der Preis ist mir aber auch nicht ganz unwichtig, vor allem was ich später als Beamter zahle und nicht nur als Anwärter.

Freundliche Grüße

Silesia
Conny
Behörde:

Beitrag von Conny »

Ich glaube kaum, dass Dir hier einer dazu eine wirkliche Bewertung abgeben wird. Ferner kann man die zusätzlichen Extras alle entsprechend absichern. Zu Beitragsentwicklungen fehlt uns allen die Glaskugel.
:D Mit beiden genannten Versicherern hast Du zumindest schon mit die Besten ausgesucht.

Gruß
Silesia
Behörde:

Beitrag von Silesia »

Ja mir ist klar geworden dass das ein Thema ist wo man nicht eindeutig darauf antworten kann :)
arme Sau
Moderator
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Ob das wirklich die besten sind stelle ich mal in Frage,

Am besten du informierst dich unabhängig. Hier kann eh jeder nur "seine" Meinung wiedergeben. Und die kann SEHR subjektiv sein!

Dafür gibt es diverse Bewertungsseiten im Net
od. du gehst zum
Bundderversicherten.de
od. leist
bei Test / Finanztest od. Ökotest nach.

arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Gesperrt