Beurteilungsrichtlinien für Bundesbeamte

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rincewind_UM
Behörde:

Beurteilungsrichtlinien für Bundesbeamte

Beitrag von Rincewind_UM »

Hallo zusammen!

Ein Kollege verwies mich auf Ihre sehr informative Webseite. Eine Suche im Forum brachte mich allerdings leider nicht weiter. Vielleicht können Sie mir deshalb direkt helfen:

Für ein Forschungsprojekt an der Uni Münster im Bereich des Beamtenrechts benötige ich die Beurteilungsrichtlinien für Bundesbeamte im Geschäftsbereich des BMI. Dort sagte man mir, dass diese zwar nicht prinzipiell geheim oder nicht für die Öffentlichkeit bestimmt seien, angesichts der Tatsache, dass die Richtlinien aber nur im Intranet des Ministeriums stehen, wollte mir die Dame am Telefon keine Kopie zur Verfügung stellen. Ich wurde allerdings ausdrücklich ermuntert, mein Glück bei anderen Stellen zu versuchen.

Aus diesem Grunde wende ich mich nun an Sie mit der Frage, ob Sie wissen, wo bzw. wie ich solche beziehen kann.

Vielen Dank vorab!
Mikesch
Behörde: Zollverwaltung
Tätigkeit: Ab 2017 Pensionär auf Weltreise

Beitrag von Mikesch »

Tante Google liefert unter diesen Suchbegriffen gut 30.000 Treffer.
Alte, Neue, BMI, BMF...
Alles was das Herz begehrt...
Ansonsten würde ich mich mit dem Anliegen an die entspr. Gewerkschaften wenden.
cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Rincewind_UM
Behörde:

Beitrag von Rincewind_UM »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

In der Tat liefert Google zahlreiche Treffer. Auf den entsprechenden Webseiten wird allerdings immer nur auf die Beurteilungsrichtlinien Bezug genommen. Die Richtlinien selber finden sich dort nicht.
Antworten