Wo bleibt mein Geld

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
papa-lui
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2006, 20:43
Behörde:

Wo bleibt mein Geld

Beitrag von papa-lui »

Hallo!
Jetzt reichts mir langsam!!! :evil:
Da kommt man nach einem anstrengenden Dienst nach Hause und schaltet die Klotze an um sich ein wenig Entspannung zu gönnen! :wink:

Und es kommen nur noch Nachrichten, die einem die Zornesröte ins Gesicht steigen lassen. Nein, das wäre noch untertrieben!!
Da wird nun von unserer vierte Macht im Staat (die Medien) mitgeteilt, dass nun durch das Haushaltsbegleitgesetz 2006 den Beamten ihr Weihnachtsgeld gekürzt wird. Und jeden freut es. Gleich danach wird ein Betrag gesendet, dass die Streikwelle im öffentlichen Dienst nach der Einigung der Arbeitgeber der Länder und Verdi :twisted: erfolgreich beendet wude.
Es müssen nur noch die anderen Gewerkschaften zustimmen. Und welche Gewerkschaft wird da natürlich im Beitrag herausgehoben ( auch auf dem videotext) ......... ja genau DER BEAMTENBUND.
Und so denkt sich jetzt jeder in diesem Land....... Genau den faulen Beamten wird ja gerade das Weihnacht und Urlaubsgeld halbiert und jetzt holen Sie es sich über eine Lohnerhöhung wieder zurück. Und sie arbeiten Ja auch weiterhin nur 38 Stunden in der Woche.
Und was machen unsere Volksvertreter, Gewerkschaftsvertreter?
Nicht dass da ein Erklärung abgegeben wird, das diese ganze Streikzeit nicht durch Beamte geführt wurde und das diese keine Erhöhung erhalten nein Sie lassen zusammen mit den Medien diesen Eindruck stehen.
Den es ist besser so.
:? :shock:
Ach und da war doch noch etwas?! Vor einer längeren Zeit hat der Fraktionsvorsitzende der SPD im Deutschen Bundestag versprochen, behauptet...., dass es bei der Halbierung des Weihnachtsgeldes für Beamte eine Staffelung geben soll, da die unteren Bamtenlassen A1 - (A11!!!!!) "mir würde es schon reichen bis A 9" sonst sehr stark belastet werden, Und hört wann hiervon noch etwas. NEIN!!! :x

Wo zum teufel bleiben die Stimmen hier imLand, die entlich einmal die ganze Situation richtigstellen.
Mich interressiert nicht was ein Beamter der Besdungsgruppe A 16 verdient und wie "gut" es Ihm geht.
Nein eine Bundesweite Veröfftlichung über die Belastung von Beamten der Besoldungsgruppe A 2- A9 muß den Medien aufgezwungen werden.
Und nicht wieder Beamte mit Haus und 5 km zur Arbeit!!!!
Nein zwei Kinder Mietwohnung in Süddeutschland oder Großstadt, Ehefrau zu Hause oder in Teilzeit, 40 km zur Arbeit, SCHICHTDIENST (1,25 € DUZ), Krankenkasse ( 200€ Vorstreckgebühr) usw.Dann kann man in Deutschland mal sehen, das es Beamte ibt die unter Ihrem Sozialhilfesatz treu für dieses Land arbeiten und da sind.

Ich selbst komme mir vor, als ob ich ein SKLAVE dieses Landes wäre.
Deutschlands Beamte WACHT ENDLICH AUF!!!!!

Mit freundlichem Gruß (außer an die die dieses Schlamassel zu verantworten haben) :twisted: :twisted: :twisted: :?
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo papa-lui,

schau mal bitte hier nach, dann weißt du, warum das alles genau so läuft, wie es läuft:
http://www.beamtentalk.de/ftopic260.html

Deutschland ist in den Fängen der Globalisierung und der Megakonzerne. Da suchst du Menschlichkeit vergebens.

Liebe Grüße
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Passat
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2006, 16:41
Behörde:

Re: Wo bleibt mein Geld

Beitrag von Passat »

[quote="papa-lui"]
Deutschlands Beamte WACHT ENDLICH AUF!!!!!

[/quote]


Wir sind doch Deiner Meinung !

Leider sehen es die Politiker wohl anders.....


Was sollen WIR denn machen ?
3.Halbzeit
Beiträge: 35
Registriert: 4. Dez 2005, 17:21
Behörde:

Beitrag von 3.Halbzeit »

Organisiert krankfeiern :twisted:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo 3.Halbzeit,

nö, am besten alle Arbeitslosen nach Berlin kommen lassen -es sind um die 8 Mio.- und dann demonstrieren lassen. Dann geht es richtig ab.

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
3.Halbzeit
Beiträge: 35
Registriert: 4. Dez 2005, 17:21
Behörde:

Beitrag von 3.Halbzeit »

Warum sollten die demonstrieren?Die ham doch gar keinen Grund :twisted:
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

3.Halbzeit hat geschrieben:Warum sollten die demonstrieren?Die ham doch gar keinen Grund :twisted:
Wir Deutsche haben keinen Mum für solche Großaktionen. Solange wir alle das Teile und Herrsche gut annehmen und uns grüppchenweise gegenseitig beharken und gegeneinander hetzen lassen, kann man solche Gedanken als Wunschtraum abhaken.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

3.Halbzeit hat geschrieben:Organisiert krankfeiern :twisted:
Würdest du sowas organisieren ? Dann müßtest du einen Sechser im Lotto haben. Sonst wäre das existentieller Selbstmord. Und da sind wir beim Grundproblem: Wer würde wirklich für die Allgemeinheit etwas riskieren ?
Die Antwort kennt auch unser Dienstherr, deshalb das Alles - open end.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
3.Halbzeit
Beiträge: 35
Registriert: 4. Dez 2005, 17:21
Behörde:

Beitrag von 3.Halbzeit »

Ich?Ja,klar,könnte ich tun.Oder mich gleich von der nächsten Brücke stürzen...aber wenn unsere Gewerkschaften genauso dreist wären,wie der Dienstherr,könnten DIE sowas machen.
Antworten